five to watch (19. april 2008).

Fußball, Krieg und Heavy Metal. Hier sind meine TV-Empfehlungen für Samstag, den 19. April 2008:

Free-TV:
1. DFB-Pokal, Finale / ZDF / 19.25-22.30
Natürlich das TV-Highlight des Tages. Die Bayern gegen Borussia Dortmund – und sicher einem Quotensieg gegen RTLs “DSDS”.

2. Full Metal Jacket / RTL II / 23.55-02.15
Preisgekrönter Kriegsfilm von Stanley Kubrick mit jungen Soldaten (u.a. Vincent D’Onofrio und Matthew Modine) im Chaos des Vietnamkriegs.

3. Rockpalast / WDR Fernsehen / 01.00-03.55
Ich glaube, heute nacht unternehme ich mal eine Zeitreise in die Heavy-Metal-Phase meiner Jugend – mit Rage und Blind Guardian beim Wacken Open Air 2007.

4. Am laufenden Band / Eins festival / 16.55-18.30
Eins festival zeigt eine komplette Ausgabe von Rudi Carrells legendärer Spielshow – aus dem Juli 1974.

Pay-TV:
5. Twin Peaks – Der Film / 13th Street / 16.05-18.20
Für Freunde der Serie gibt’s heute mal wieder den Film, der die Vorgeschichte erzählt.

Leave a Reply