tv-test: “ich weiß, wer gut für dich ist!”.

Format: “Ich weiß, wer gut für dich ist!”
Sender: Das Erste
Produktion: eyeworks
Genre: Doku-Soap
Programmplatz: diverse, 18.55 Uhr
Frequenz: viermal wöchentlich
Dauer: 25 Minuten
Start: 25. März 2008

Kritik: Man nehme eine Prise aus verschiedenen anderen Doku-Soaps. Ein bisschen “Das perfekte Dinner”, ein wenig “Schlüsselreiz”, dazu ein paar Kuppelshow-Elemente und fertig ist “Ich weiß, wer gut für dich ist!”. Vier verschiedene Freunde oder Familienmitglieder versuchen, den Kandidaten zu verkuppeln. In jeder der vier Folgen, die in einer Woche ausgestrahlt werden, gibt es ein Blind Date, am Ende wird entschieden, wer am besten passte. Zwar ist die Reihe keine wirkliche Innovation, da sie ja wie beschrieben aus anderen Formaten zusammengeklebt wurde, dennoch ist “Ich weiß, wer gut für dich ist!” eindeutig einer der besseren Vertreter des Genres – und wenn man das Format mit dem Sendeplatzvorgänger “Bruce” vergleicht, liegen Welten dazwischen. Gefloppt ist “Ich weiß, wer gut für dich ist!” trotzdem, schade eigentlich.

Wertung: 6 von 10 Punkten.

1 Comment so far

  1. […] 01 Nemesis – Der Angriff / ProSieben (08) 02 Das Geheimnis meiner Familie / Das Erste (07) 03 Ich weiß, wer gut für dich ist! / Das Erste (06) 04 Musical-Showstar 2008 / ZDF (06) 05 Der Wolf / Das Erste (06) […]

Leave a Reply