tv-test: “the robinsons”.

Format: “The Robinsons”
Sender: Sat.1 comedy
Produktion: BBC + Granada + Busby Productions
Genre: Comedyserie
Programmplatz: montags, 1.10 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 30 Minuten
Start: 31. März 2008

Kritik: Eine BBC-Comedyserie, bei der eigentlich alle Voraussetzungen stimmen. Gute Besetzung (Martin Freeman aus “The Office”, Hugh Bonneville und andere) und eine teure, liebevolle Produktion. Erzählt wird die etwas chaotische Geschichte einer Familie, im Mittelpunkt steht dabei der erfolglose Versicherungsangestellte Ed (Martin Freeman), der noch unter seiner Scheidung leidet und dabei nicht unbedingt glücklich agiert. So richtig überzeugt “The Robinsons” allerdings nicht. Der äußerst britische Humor verhilft zwar immer wieder zu leichtem Schmunzeln, doch verglichen mit anderen britischen Comedyserien, wie “The Office” kann “The Robinsons” nicht mithalten. Die Bücher sind insgesamt einen Tick zu schwach, man fühlt sich halbwegs unterhalten, sieht jedoch keinen überragenden Anlass beim nächsten mal wieder einzuschalten. In England hat es die Serie auch nur auf eine Staffel mit 6 Folgen geschafft, dann war Schluss.

Wertung: 5 von 10 Punkten.

1 Comment so far

  1. NoOneYouKnow on April 21st, 2008

    Apropos Britische Comedy: neulich hat mir ein Freund seine DVD-Box mit den drei hervorragenden Staffeln von “Black Books” ausgeliehen. Warum kommt sowas Geniales nicht mal im deutschen Fernsehen? Womöglich weil es völlig unsynchronisierbar ist!? Dann soll man es wie die alten Saturday Night Live-Folgen auf Sat1.Comedy eben im Original ausstrahlen, sowas muss man einfach zeigen! Seufz…

Leave a Reply