Eine lustige Passage aus dem sehr lesenswerten Artikel meines Lieblings-Autoren Tobias Kniebe aus der “Süddeutschen” von heute. Thema übrigens: “Das Ende der Jugendkultur: Die Alten sind das neue Zielpublikum der Pop-Industrie”:

“Durchschnittsalter der Popkonsumenten, aufgeschlüsselt nach Interpreten. Sarah Connor: 27 Jahre! Alexander Klaws: 30!
Was dann doch ein Schock ist. Denn anders ausgedrückt bedeutet es folgendes: 50 Prozent aller Menschen, die schon einmal einen Tonträger von Alexander Klaws erworben haben, hatten das 30. Lebensjahr bereits überschritten. Diese Käufer waren pickelfrei, standen fest im Leben und hatten mindestens drei Jahrzehnte Zeit, ihr Gehör zu schulen, ihren Geschmack zu bilden, ihren Platz in dieser Gesellschaft zu finden – und dann das.”

Den ganzen Artikel kann man über das tolle neue suedeutsche.de-E-Paper-Tool lesen:
http://epaper.sueddeutsche.de/digiPaper/html/start.html

Leave a Reply