tv-test: “hallo taxi mit hape kerkeling”.

Format: “Hallo Taxi mit Hape Kerkeling”
Sender: RTL
Produktion: i&u Information & Unterhaltung TV Produktion
Genre: Comedyreihe
Programmplatz: samstags, 22.15 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 30 Minuten
Start: 5. April 2008

Kritik: Hape Kerkelings neue Reihe, die schon vor einiger Zeit aufgezeichnet wurde, dient RTL als Ãœberbrückung von Kerkelings TV-Pause. Er spielt darin den Düsseldorfer Taxifahrer Günther Warnke, der Taxigäste mit ungewöhnlichem Verhalten in den Wahnsinns zu treiben versucht. So fährt er mit seinen Gästen mal kurz in die Waschstraße, erzählt, er wäre Rülps-Weltmeister und müsse trainieren oder sammelt trotz Fahrgast noch einen Kumpel mitsamt riesigem, sabberndem Hund ein. Natürlich wird alles von versteckten Kameras aufgezeichnet. “Hallo Taxi” lebt komplett von Kerkelings Talent, jeder andere Comedian oder Schauspieler wäre wohl an der Aufgabe gescheitert und hätte die Reihe zum Langweiler gemacht. Doch dank Kerkeling ist aus der Sendung etwas durchaus Amüsantes geworden.

Wertung: 6 von 10 Punkten.

Leave a Reply