tv-test: “wunderbar”.

Format: “Wunderbar”
Sender: RTL
Produktion: Constantin Entertainment
Genre: Sketch-Comedy
Programmplatz: samstags, 22.45 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 30 Minuten
Start: 5. April 2008

Kritik: “Wunderbar” lag wie auch “Hallo Taxi” eine Zeitlang in den RTL-Schränken, bis man sich nun getraut hat, es herauszukramen. Gedreht wurde die Sketch-Comedy nämlich schon Ende 2006. Zu sehen gibt’s die übliche Mischung aus alten Pointen auf der nach unten offenen Niveau-Skala. Das einzige Detail, mit dem man sich von ähnlichen Genre-Vertretern absetzen wollte, ist der C-Promi-Faktor: “GZSZ”-Trulla Susan Sideropoulos und Sänger Ben spielen in den Sketchen mit. Das dieses Detail natürlich nicht ausreicht, um von der mangelnden Humorqualität der Witzchen abzulenken, dürfte klar sein.

Wertung: 3 von 10 Punkten.

1 Comment so far

  1. Torsten Dewi on April 23rd, 2008

    Ich gehe einen Schritt weiter: Im Feld der erbärmlichen Sketchshows schlägt “Wunderbar” dem Fass den Bodensatz um die Ohren. Ich dachte immer, ein schlechter Sketch sei einer, bei dem die Pointe nicht funktioniert. Jetzt weiß ich: ein schlechter Sketch ist einer, bei dem ich nicht einmal weiß, wo die Pointe gewesen sein soll. Die erste Folge hat mich echt fassungslos zurückgelassen.

Leave a Reply