five to watch (28. april 2008).

Verdammt viel gutes Fernsehen heute. Hier sind meine TV-Empfehlungen für Montag, den 28. April 2008:

Free-TV:
1. Damages – Im Netz der Macht / kabel eins / 21.10-23.15
Unbedingt Anschauen! “Damages” ist meiner Meinung nach die bestbesetzte, spannendste, intelligenteste und überhaupt grandioseste Fernsehserie der letzten zwei, drei Jahre.

2. Zeit zu leben / ZDF / 20.15-21.45
Matti Geschonnecks Drama über Lebenslügen einer Familie. Sicher sehenswert.

3. Peter Maffay – Das Geheimnis meiner Familie / Das Erste / 21.00-21.45
Peter Maffay interessiert mich im Normalfall kein bisschen. Doch diese “Geheimnis meiner Familie”-Reihe ist einfach zu toll, sodass auch diese Folge gut wird. Da bin ich absolut sicher.

4. Valerie / ZDF / 00.10-01.30
Willkommener Gegensatz zum “Germany’s next Topmodel”-Hype. Ein verarmtes Model wird obdachlos und muss ums Ãœberleben kämpfen.

Pay-TV:
5. Orca – Der Killerwal / kabel eins classics / 18.45-20.15
Irgendwie ist mir heute danach: 31 Jahre alter Monster-Katastrophenfilm, den ich in meiner Jugend echt gut fand.

Leave a Reply