five to watch (4. mai 2008).

Musik, Bücher und Michel Gondry. Hier sind meine TV-Empfehlungen für Sonntag, den 4. Mai 2008:

Free-TV:
1. Metallica: Some Kind of Monster / arte / 22.25-00.00
Heavy-Metal-Band in Gruppentherapie. Das Porträt zeigt die schwierige Phase vor dem 2003er Album “St. Anger”. Vom Streit zum Comeback.

2. Rockpalast / WDR Fernsehen / 00.45-02.45
Die Hives und die Futureheads bei der Rocknacht 2008 im Kölner Palladium.

3. Druckfrisch / Das Erste / 23.30-00.00
Neue Ausgabe des besten deutschen Buchmagazins.

4. Tatort: Exitus / Das Erste / 20.15-21.45
Die österreichischen “Tatorte” mag ich zwar nicht so, aber die Free-TV-Konkurrenz ist heute um 20.15 Uhr recht schwach.

Pay-TV:
5. Vergiss mein nicht! / Premiere Filmfest / 20.15-22.05
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme: ungewöhnliche, intelligente Liebesgeschichte zwischen Kate Winslet und Jim Carrey. Regie: Michel Gondry.

1 Comment so far

  1. Vrmr on May 5th, 2008

    Der englische Titel von “Vergiss mein nicht” ist viel cooler. :) (Eternal Sunshine of the Spotless Mind)

Leave a Reply