Berlin, die Dritte: Zu guter Letzt noch ein Restaurant-Tipp (!). Ich war jetzt zum zweiten Mal dort und es wird höchste Zeit an dieser Stelle mal das “Il Casolare” zu erwähnen. Warum? Es gibt dort in der Grimmstraße in Kreuzberg nichts geringeres als die beste Pizza der Welt. Und bei diesem Superlativ akzeptiere ich keinen Widerspruch. Solch leckere Pizza kann es einfach nirgends sonst geben. Und pop- bzw. punk-kulturell interessant ist es auch noch. An den Wänden haben sich viele viele Bands verewigt, die der Punkrock-Fan und Restaurant-Chef schon da hatte. Readymade, die Beatsteaks und viele andere. Also geht hin, esst die beste Pizza der Welt, trinkt ein paar Liter Rotwein und fühlt euch so wohl wie lang nicht mehr. Aber reserviert unbedingt vorher einen Tisch. Das Ding ist nämlich immer voll – bis in die Nacht.

Leave a Reply