five to watch (20. mai 2008).

Helmut Schmidt, der Klimawandel und schlechte Musik. Hier sind meine TV-Empfehlungen für Dienstag, den 20. Mai 2008:

Free-TV:
1. Menschen bei Maischberger / Das Erste / 22.45-00.00
Einziger Gast: Helmut Schmidt. Mit anderen Worten: Einschaltpflicht.

2. Klimawandel – Eine Gefahr für den Frieden / arte / 21.00-22.35
Doku darüber, welche Auswirkungen eine eventuelle Klimakatastrophe auf Sicherheit und Frieden in der Welt hätte.

3. Whisky / arte / 01.10-03.00
Charmanter kleiner ruhiger Film aus Südamerika über einen Sockenfabrikanten, der seine Angestellte bittet, seine Ehefrau zu spielen, weil sein Bruder zu Gast kommt.

4. Eurovision Song Contest 2008 / NDR Fernsehen / 21.00-23.00
Das erste Halbfinale. 19 Songs kämpfen um den Einzug ins Finale, das am Samstag natürlich wie in jedem Jahr in diesem Blog live begleitet wird.

Pay-TV:
5. Matrix / TCM / 20.15-22.30
Warum nicht mal wieder den ersten und einzigen wirklich guten “Matrix”-Film schauen?

3 Comments so far

  1. NoOneYouKnow on May 21st, 2008

    Habe Maischberger leider verpennt. Wird hoffentlich auf irgendeinem Digital-Kanal wiederholt, denn es scheint sehr interessant gewesen zu sein: http://www.welt.de/fernsehen/article2016615/Helmut_Schmidt_pfeift_auf_die_Political_Correctness.html

  2. Mitleser on May 21st, 2008

    mist. wieder verpasst. und das nur, weil ich immer um 7 uhr meinen rechner runterfahre. Kannst du deine tipps nicht vielleicht ein stündchen früher posten? bitte?

  3. Christoph @ LG on May 21st, 2008

    Ja Schaise, habe den Klimawandel Beitrag auf Arte auch verpasst. Das hätte mich interessiert. Von jetzt an sehe ich weider jeden Tag hier rein.

Leave a Reply