tv-test: “natascha zuraw”.

Format: “Natascha Zuraw”
Sender: RTL
Produktion: Straßenfeger Studios
Genre: Talkshow
Programmplatz: werktäglich, 15 Uhr
Frequenz: werktäglich
Dauer: 60 Minuten
Start: 5. Mai 2008

Kritik: Im Vorfeld wurde teilweise gemunkelt, dieser neue RTL-Daily-Talk würde eine Neuauflage des legendären “Heißen Stuhls” werden. Quatsch. Das Einzige, was “Natascha Zuraw” von herkömmlichen Daily Talks unterscheidet, ist, dass nicht nur ein Thema behandelt werden, bei dem sich dann Massen an Gästen auf der Bühne ankeifen. Stattdessen gibt es nacheinander diverse Gäste, die einzeln oder maximal zu zweit vorn sitzen und jeweils über ein Thema reden. Die Themen sind weitgehend strunzlangweilig. Ein Mädel, dass das ganze Wochenende durchfeiert, eine Frau, die mit 50 ein Baby bekommen hat, ein anderes Mädel, dass keine Lust auf Hausarbeit hat und andere “Skandale”. Neben der farblosen Moderatorin stellt auch das Publikum Fragen. Das alles schwankt von belanglos über ärgerlich bis zu überflüssig und einschläfernd. Letztlich ist das einzig Gelungene an “Natascha Zuraw” die poppige Studio-Einrichtung. Die hätte eindeutig eine bessere Sendung verdient, die in ihr aufgezeichnet wird.

Wertung: 2 von 10 Punkten.

3 Comments so far

  1. Torsten Dewi on May 26th, 2008

    Ich hab’s beim Nigge schon gesagt, ich sag es gern nochmal: Das geht alles gar nicht. Eine sauber durchorchestrierte Gesamtkatastrophe. Der Versuch, gleich fünf Themen in eine Sendung zu quetschen, garantiert eine Oberflächlichkeit, für die sich sogar „Vera am Mittag” bis zum Abend geschämt hätte. Die Zuraw ist komplett fehlbesetzt, weil sie keinerlei Autorität besitzt, die Sendung zu leiten, geschweige denn zu moderieren (Gott bewahre!). Und die Themen sind wirklich unterste Talkshow-Schublade.
    Was ich besonders lustig finde, ist die Begeisterung des Senders für die 360 Grad-Arena. Als ob Studiobau und Kameraführung irgendeinen Einfluss auf Moderatorin, Zuschauer, Gäste oder Themen hätten. Bei „A.T.” passte das noch ins Konzept, hier ist es nur albernes technisches Getue.

  2. Boggart on May 26th, 2008

    “Farblose Moderatorin” trifft es.

  3. Jrns on May 29th, 2008

    …und schon wieder abgesetzt. ;-)

Leave a Reply