tv-test: “ihr auftrag, pater castell”.

Format: “Ihr Auftrag, Pater Castell”
Sender: ZDF
Produktion: UFA Film & Medienproduktion
Genre: Krimiserie
Programmplatz: donnerstags, 20.15 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 45 Minuten
Start: 8. Mai 2008

Kritik: Die Idee ist gar nicht so schlecht: Ein Sonderbeauftragter des Vatikans ermittelt gemeinsam mit einer Hauptkommissarin bei Verbrechen, die irgendwie mit der Kirche zusammenhängen. Solche Themen kommen ja schließlich nicht erst seit dem “Da Vinci Code” immer gut an. Problem an der ZDF-Serie: Sie erfüllt die Erwartungen überhaupt nicht. Anstatt eines modernen Krimis mit einer Prise Mystery bekommt der Zuschauer sehr eindimensionale Provinz-Geschichten mit dümmlichen Dialogen, die viel zu häufig für unfreiwillige Komik sorgen. Noch dazu spielt Francis Fulton-Smith die Rolle des Pater Castell äußerst unglaubwürdig. “Ihr Auftrag, Pater Castell” wirkt leider eher wie eine Karikatur einer Krimiserie.

Wertung: 4 von 10 Punkten.

2 Comments so far

  1. r3lite on May 27th, 2008

    Und woher kommen jetzt die 4 Punkte? Die Kritik ließe eher auf 1/10 schließen… aber ich stimme natürlich der Meinung an sich völlig zu.

  2. Eckhard on June 1st, 2008

    ich bin da anderer Meinung. Ich fand das sehr gut. Ob er glaubwürdig ist, ist mir egal. Ich möchte gut unterhalten werden, Spannung und Witz und das alles war für mich da. daher 10 von 10

Leave a Reply