Womit hat meine besch****ne temporäre Heimatstadt Highdelberg das bloß verdient? Zwei verdammt gute Bands kommen hierher, um mir Konzert-Junkie ausnahmsweise eine weite Anfahrt zu ersparen. Sehr lobenswert! The Cooper Temple Clause und Interpol. Cooper Temple Clause haben mit “See this through and leave” eines meiner absoluten Lieblings-Alben der vergangenen Monate produziert – sehr abwechslungsreich, geniale Meloldien und eine ordentliche Portion Krach. Interpol sind etwas düsterer, machen etwas an den legendären Joy Division orientierte Musik und haben mit “Turn on the bright Lights” ebenfalls vor Kurzem ein fulminantes Debüt-Album veröffentlicht. Die Termine für alle, die mein Heidelberg-Schicksal teilen: Interpol: 3. April Schwimmbad Club, Cooper Temple Clause: 7. Juni Karlstorbahnhof. Und dann wird ja hoffentlich demnächste auch noch die Libertines-Tour nachgeholt, die die Jungs ebenfalls seltsamerweise nach Heidelberg führen sollte. Definitiv mehr verdammt gute Musik als Heidelberg verdient hat!

Leave a Reply