neues von klee.

Ich freue mich ja schon auf die neue Klee-Platte. Am 1. August erscheint “Berge versetzen” und wird für mich als langjährigem Klee-Möger natürlich ein Pflichtkauf. Zwar habe ich nach dem ersten Hören der Auskopplung “Zwei Herzen” die Worte “Fehlende Weiterentwicklung” in meinem Hinterkopf gehört, aber die sind nach ein paar weitern Durchgängen schnell wieder verschwunden. Wenn Musik doch einfach gut ist – warum soll sich eine Band dann unbedingt krampfhaft in womöglich falsche Richtungen weiterentwickeln. Wer übrigens noch einen Plattenspieler bei sich rumstehen hat, sollte sich unbedingt die Vinyl-Maxi kaufen. Der darauf befindliche Popnoname-You-make-You-Remix ist nämlich das heimliche Highlight der Auskopplung – er ist genau so, wie man sich einen guten Remix vorstellt: Klingt fast gar nicht mehr wie das Original und macht etwas völlig Neues aus dem Song. Ach so… ein Video gibt’s zu “Zwei Herzen” natürlich auch:

9 Comments so far

  1. herzi on July 16th, 2008

    komisch, sowohl song als auch video erinnern stark an ‘crystal’ von new order. zufall?

  2. Christoph@LG on July 18th, 2008

    und als Musik erinnert es an Nikki und Nena zusammen mit Kylie, die “Wir sind Helden” nachmachen wollen. Nicht so mein Ding diesmal. Dann schon lieber:

    http://www.youtube.com/watch?v=g173CIjqpPA

    (Does this offend you, yeah – Dawn of the dead)

  3. Frederik on July 25th, 2008

    Liegt es an mir oder kann es sein, dass die Seite sehr viel langsamer geworden ist?

  4. Torsten on July 26th, 2008

    @Frederik: An dir liegt es sicher nicht, bei mir dauert das Laden der Seite seit dem letzten Update auch viel länger. Ein Systemfehler?

  5. Mark on July 27th, 2008

    schade, die Seite war früher viel besser mit den “five to watch”-tipps

  6. uff on July 27th, 2008

    Popkulturjunkie ist dieser Tage mal wieder entropisch eingestellt.

  7. Torwartspezialist on July 27th, 2008

    :) @ Mark : Alles verliert nach einer Weile die Würze.
    Ich finde auch, dass das alles nen bissi abgesackt ist. War früher auf alle Fälle besser!

  8. NoOneYouKnow on July 28th, 2008

    Dass Klee jetzt ausgerechnet bei bild.de ein Video-Blog machen, kostet aber leider den ein oder anderen Karma-Punkt. :-/

  9. Micha on July 28th, 2008

    Ach ja, das tönt wirklich wie stark nach den alten Songs. Dadurch macht es nun nicht weniger Spass, an einem sonnigen Tag die neue Klee-Musik zu hören – nur brauche ich dafür dann eben nicht das neue Album kaufen, sondern nur eines der alten gleichklingenden rauskramen.

    Und dem Popkulturjunkie gebührt Dank dafür, dass er wieder feine Musik präsentiert. Wie gefällt ihm eigentlich das Lied aus dem neuen Apple-Spot?

Leave a Reply