THE CURE! Ich werde The Cure sehen! Großartigst! The Cure sind nämlich eine der neuesten Southside-Hurricane-Bestätigungen. Damals in den 80ern war das eine der Bands überhaupt für mich. Und irgendwie ist es immer noch eine Band, die ich unbedingt mal live sehen wollte. Und das jetzt auch noch auf einem Festival neben den Pixies, Placebo, David Bowie und so vielen anderen gigantischen Bands. Was kann es besseres geben?
Und hab ich nicht noch vor 14 Tagen geschrieben, ich müsse Air in diesem Leben nicht mehr öfter als die zwei Male sehen? Tja, es wird wohl ein drittes Mal geben. Southside 2004. The Cure, Air, Jet, Ill Nino und Fireball Ministry sind die gesamten 5 Bestätigungen des heutigen Tages. Was für ein brillantes Festival das wird.

Das gesamte Line-Up bis jetzt:
DAVID BOWIE – THE CURE – DIE FANTASTISCHEN VIER
PLACEBO – PIXIES – THE HIVES – PJ HARVEY
MONSTER MAGNET – BEGINNER – AIR – SPORTFREUNDE STILLER
GENTLEMAN & THE FAR EAST BAND – BEATSTEAKS
THE MARS VOLTA – LIFE OF AGONY – ILL NINO – JET
BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB – DIE HAPPY – ASH
FÜNF STERNE DELUXE – DROPKICK MURPHYS – ANTI FLAG
FRANZ FERDINAND – THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY
WILCO – DANKO JONES – ECHO & THE BUNNYMEN – BRIGHT EYES
TOMTE – MCLUSKY – THE BONES – THE SOUNDS
HAWKSLEY WORKMAN – FIREBALL MINISTRY

Ich seh es schon kommen – da werden viel zu viele gute Bands parallel spielen, sodass es schwierige Entscheidungen zu fällen gibt.

Southside und Hurricane finden diesmal vom 25. bis 27. Juni statt. Der Ticket-Vorverkauf läuft.

Leave a Reply