ray cokes und das tote musikfernsehen.

“MTV has no heart for me anymore. And it hasn’t for a long time. But I still get emotionally hurt, when they spend a lot of money on shit reality tv shows and paying idiots money to tell their life story.”

Ich glaube, heute gibt es ausnahmsweise mal einen Grund, “Polylux” einzuschalten.

4 Comments so far

  1. mark793 on October 30th, 2008

    Ich weiß nicht, ob ich mir das geben soll. Lauter alte Säcke, die vom Krieg erzählen und sich gegenseitig versichern, früher sei alles besser gewesen, das Musikfernsehen wäre seit Jahren tot oder nicht mehr cool oder nicht mehr existent, die ganze “Pimp my Jackass”-Scheiße habe das Programm schon vor Jahren kaputtgemacht und der Niedergang habe ja eigentlich bereits mit Kristiane Backer oder spätestens mit der angeheirateten Pop-Prinzessin an der Senderspitze eingesetzt – und “Sie haben Kenny Viva 2 getötet” – “Ihr Schweine!.

    Und was soll man sagen? Stimmt ja auch.

  2. Gysenberg on October 30th, 2008

    Ray Cokes war der einzige Grund, seinerzeit MTV zu sehen. Sternstunden der Verblödungslampe. Lange her. Schade.

  3. Stefan on October 31st, 2008

    Na, das war aber mehr als mager.
    Irgendwie hätte man das von Polylux erwarten können, aber enttäuscht bin ich trotzdem.

    Mäßig korrekte Darstellung der Fakten und arg schwache Minikommentare, v. a. von Hajo Schumacher. Wieso war der jetzt schnell wieder zu dem Thema eingeladen (“Menschen, die es wissen müssen” – WTF?)? Weiß niemand so recht, oder? Pauschalaussagen kann ich auch.

    Auch der vom INTRO-Menschen angesetzte Beginn des Verfalls im Jahre 2001 ist arg euphemistisch spät. Ich würde doch eher vom Ende der Neunziger sprechen. Ansonsten immerhin halbwegs korrekte Einschätzung der Lage.

    Vor allem aber bedaure ich, daß Ray Cokes in etwa drei O-Töne zugebilligt wurden. Wenn ich jemanden wie ihn vor der Kamera habe, dann nutze ich das doch ausgiebig.
    Zudem mal wieder unerträgliche Ãœbersetzung – soweit man das erahnen konnte dank des übersprochenen Originals.

    Das gilt allerdings für den kompletten Beitrag, denn wie korrekt benannt: es geht um das Ende einer Ära – auch wenn diese schon lange dahinsiecht.
    Dafür lohnt es sich durchaus, auch mal einen längeren Beitrag zu zimmern, meinetwegen als “Special”.

    Auch der Hinweis auf “Das findet jetzt alles im Netz statt” war lieblos dahingesagt. Demokratischer… blabla… beste Idee gewinnt… blablabla… dazu YouTube-Clips. Aha.

    Alles in allem… naja… Polylux eben.

  4. Chan TheJunction on October 31st, 2008

    Hab es zwar nicht gesehen aber ich gebe Ray Cokes recht, schade was aus Mtv geworden ist, sogar die sendereigenen werbe-teaser sind grottig geworden.

Leave a Reply