meine oscarnacht.

Aufs Liveblogen habe ich verzichtet, weil ich vorher nicht wusste, ob ich die komplette Nacht durchhalten würde. Aber aufs Senf-Dazugeben kann ich natürlich nicht verzichten. Daher hab ich getwittert:

00:03:41 Los geht’s mit meinem Oscars-Wachbleibe-Versuch. Zunächst mit ner Stunde Ryan Seacrest am roten Teppich auf E!
00:14:26 Miley Cyrus ist schon zwei Stunden vor Start der Verleihung angekommen? Muss wohl auch früher ins Bett.
00:30:10 Bin geneigt, meine @SPIEGEL_live -Followerschaft schon wieder aufzukündigen. Bisher nur Kalauer und 38 Hugh-Jackman-Tweets statt “live”.
00:59:22 Und jetzt zu ProSieben. Gätjen hat das ja meiner Meinung nach letztes Jahr überraschend gut gemacht, da am roten Teppich.
01:05:27 Heidi “Kluuuum” auf E! Hässliche Frisur macht sie 10 Jahre älter. Bestimmt gleich auch auf ProSieben zu sehen.
01:16:42 Oh. Dieser “Twilight”-Hansel sieht also auch im echten leben aus wie ein Vampir.
01:20:27 Hässlichstes Kleid des Abends bisher: Natalie Portman.
01:27:15 “Baader-Meinhof-Konzept”? Na dit fängt ja jut an, ProSieben.
01:37:08 Bully Herbig ganz aufgeregt. Sympathisch!
01:43:08 Philip Seymour Hoffman mit Mütze. Coole Sau.
01:45:15 Rourke. Noch coolere Sau.
01:47:22 Kate Winslet sieht definitiv schon aus wie eine Gewinnerin.
01:52:49 Ich glaube, Brad und Angelina mochten den Gätjen nicht.
01:54:11 “You are no longer following SPIEGEL_live.”
02:00:07 Ich glaube, Gätjen ist ein kleines bisschen verliebt in Penelope Cruz. Ganz nervös isser.
02:08:50 Oh Gott. Wenn ProSieben jetzt in jedem Werbebreak den erbärmlichen Uri-Geller-Trailer zeigt, halte ich die Nacht nichr durch.
02:10:41 Danny Boyle und ca. 58 Inder. Wie großartig!
02:23:42 Jack Blaaaack!
02:31:49 Ist Ursula von der Leyen eigentlich auch da?
02:35:57 Jackman ist groß! Und die Idee mit der Sparkurs-Rezessions-Eröffnungsnummer ist auch super.
02:42:49 Ich sag’s ja ungern, aber nach dieser Eröffnung dann doch mit voller Inbrunst: Who the Fuck is Jon Stewart?
02:46:59 Toll, diese Variante der Nominierten-Vorstellung. Da sag nochmal jemand, es gäbe keine neuen Ideen bei Awards-Shows.
02:48:14 Hey, Online-Redaktionen! Ihr könnt die Die Penelope-Cruz-Klickstrecken jetzt freischalten!
03:05:23 Warum twittert eigentlich Jack Black nicht?
03:10:48 Domo arigato, Mr. Roboto. Hihi.
03:12:17 OH NEEEEIIIIIINNNNN! URI GELLER!
03:30:25 Und jetzt auch noch Werbung für Jamba und ICQ. Och mensch, ProSieben.
03:33:08 Großartiger Joaquin-Phoenix-Gag!
03:40:56 Plätschert gerade ein bisschen uninspiriert vor sich hin. Kann Hugh Jackman nicht noch ein paar Lieder singen?
03:48:59 Stop the Press. Ossi gewinnt Oscar.
03:53:04 Yipppieh! Er singt wieder!
03:58:17 Meine Freude war definitiv etwas verfrüht. Ich hasse diesen Musical-Schmonz.
04:05:04 Was macht denn der Verrückte aus “Alias” da auf der Bühne?
04:08:00 Heath Ledger.
04:25:14 The Hives. Live übrigens noch besser als in Oscar-Einspielern.
04:36:13 Slumdog vs. Button 4:3. Noch sieben Kategorien fehlen.
04:44:25 Hach toll. Was hab ich die Jerry-Lewis-Filme als kleiner Kerl geliebt.
04:54:39 Die ganze tolle Musik verpasst, weil die Liebste aufgewacht ist und auf den aktuellen Stand gebracht werden musste.
05:04:09 Wo ist eigentlich Jack Nicholson? Muss man sich Sorgen machen?
05:24:25 Fehlen also noch Mickey Rourke, Kate Winslet und Nummer 8 für Slumdog Millionaire.
05:29:09 Die Idee, wie heute die Schauspieler-Kategorien präsentiert werden, ist wirklich grandios.
05:43:52 Auch wenn ich Sean Penn sehr mag – schadeschadeschade, dass nicht Rourke gewonnen hat.
05:52:56 Und zum Schluss Nummer 8 für Slumdog Millionaire. Ich geh jetzt ins Bett. Für zwei Stunden. Ich Bekloppter.

2 Comments so far

  1. Andreas A. on February 23rd, 2009

    Hab die Preisverleihung heuer das erste Mal gesehen. Fand es ganz nett, allerdings war die Übertragung von Pro7 teilweise eine Zumutung. So oft wie da durch Werbung unterbrochen wurde und dann auch die immer gleichen Clips. Wirklich furchtbar.

    Hugh Jackman fand ich klasse. Besonders gleich zu Beginn, als er Anne Hathaway auf die Bühne holte.

  2. [...] haben unter anderem Spiegel Online, der Popkulturjunkie und die Filmkritikerin (zusammen mit Journalist & Optimist). Anke Gröner und Dorin Popa haben [...]

Leave a Reply