setlist.fm.

Einer der coolsten neuen Services, die ich in den vergangenen Wochen entdeckt habe, ist ja setlist.fm. Als Konzertgänger will man ja gern mal hinterher genau wissen, welche Songs denn nun gespielt wurden, um die Erinnerung an einem womöglich großartigen Abend zu manifestieren. Bisher suchte man dafür in Fan-Foren der Bands oder mit etwas Glück auf den offiziellen Websites der Musiker. Genau hier kommt nun setlist.fm ins Spiel. Die Website bietet die Möglichkeit an, Setlists für jedes x-beliebige Konzert der Welt anzulegen. Die sind dann natürlich nach Orten, Bands, etc. durchsuchbar. Besonders grandios ist, dass die fertigen Setlists mit YouTube-Videos verknüft werden, wenn auch natürlich meist nicht mit genau denen vom betrffenden Konzert. Abgerundet wird der Service durch die Möglichkeit, eigene Profile anzulegen und so eine Sammlung der selbst besuchten Konzerte aufzubauen. Tolle Website!

(ursprünglich via “Mashable“)

1 Comment so far

  1. Tom on April 20th, 2009

    hi jens, danke für die super erwähnung!

Leave a Reply