neue nirvana-dvd: “life takes no prisoners”.

Gute Nachrichten! Die interGroove Tonträger VertriebsGmbH veröffentlicht in Kürze das wohl legendärste Nirvana-Konzert aller Zeiten auf DVD. “Life takes no Prisoners” heißt die DVD, auf der der komplette Gig vom Reading Festival 1992 enthalten ist. Damals wurde Kurt Cobain in einem Rollstuhl auf die Bühne geschoben, um die vielen Krankheits-Gerüchte in den Medien zu verarschen…

…50.000 Leute sangen “Lithium”…

…die Band mischte “Smells like Teen Spirit” mit “More than a Feeling”…

… und beschloss den Abend mit “territorial pissings” und “Star spangled banner”:

Ein Video-Mitschnitt dieses Konzerts in hoffentlich sehr guter Qualität dürfte also ein Fest für Musikfans werden. Etwas Verwirrung herrscht noch über den Veröffentlichungstermin: NME.com schreibt, die DVD käme am 4. Mai in den Handel, laut Amazon.de ist sie bereits erschienen, aber nicht lieferbar. Der 4. Mai dürfte also korrekter sein.

[Nachtrag 22. April: Wie "NME.com" inzwischen meldet, handelt es sich bei der DVD um ein Bootleg - eine offizielle Version des Gigs soll aber auch erscheinen - im November. Inklusive Surround-Sound und Bonus-Features.]

6 Comments so far

  1. Single Russian Lady on April 23rd, 2009

    Good videos! Thank you for posting. I truly enjoyed while watching it. NIrvana is one of my favourites bands ever existed and it is a great pleasure that people still remember Kurt.

  2. Fred on April 23rd, 2009
  3. Raventhird on April 25th, 2009

    Hm. Die Grabräuberei bei Cobain wird wohl noch ein paar Jahre weiter gehen, wie bei allen anderen toten Musikern. Finde ich persönlich nicht so toll. Zumal die Videos und Audios von der Show ja längst im Umlauf sind.

  4. Bakugan on April 25th, 2009

    Wenn sie es digital remastert haben, wäre eine Neuauflage schon gerechtfertigt.
    Zukünftige Generationen sollten Nirvana auch kennenlernen dürfen.

  5. lucy on April 27th, 2009

    hier ein paar schöne nirvana-coverversionen, u. a. “come as you are” von glasvegas: http://musicisart.ws/the-covers-of-nirvana-mixtape/

  6. popkulturjunkie on April 28th, 2009

    Großartiger Tipp! Danke!

Leave a Reply