Extrem interessant sieht es aus, das Cover des neuen Madonna-Albums “American Life”, das am 21. April erscheint. Produzenten: Mirwais und Madonna selbst – War nicht mal irgendwann von den großartigen Air die Rede??? Das Album wird 11 Tracks haben: American Life, Hollywood, I’m So Stupid, Love Profusion, Nobody Knows Me, Nothing Fails, Intervention, X-Static Process, Mother & Father, Die Another Day und Easy Ride. Muss denn “Die Another Day” unbedingt nochmal auf ein neues Album? Madonna sagt übrigens folgendes zum neuen Album und Video: “Ich bin glücklich, ein amerikanischer Bürger zu sein. Aus vielen Gründen: Einer ist das Recht, mich frei zu äußern – insbesondere bei meiner Arbeit. Ich habe registriert, dass es Berichte über mein nächstes Video zu American Life in den Medien gegeben hat – vieles davon ist ungenau. Ich bin nicht anti Bush. Ich bin nicht pro Irak. Ich bin pro Frieden. Ich habe ein Lied geschrieben und ein Video geschaffen, welches meine Gefühle über unsere Kultur und Werte ausdrückt und über die Illusionen vieler Leute, was der amerikanische Traum sei – das vollkommene Leben. Als Künstler hoffe ich, dass das provoziert, dass darüber nachgedacht wird und dass es Kommunikation erzeugt. Ich erwarte nicht, dass jeder meine Meinung teilt. Ich bin dankbar, die Freiheit zu haben, diese Gefühle auszudrücken – so ehre ich mein Land.” Okay. Wir werden sehen. Die Single “American Life” soll es übrigens exklusiv als kostenpflichtigen Download im Netz geben.

Leave a Reply