rock am ring 2009 im fernsehen.

Leider bin ich nicht vor Ort – zu viel zu tun. Aber: In diesem Jahr gibt es extrem viel “Rock am Ring” bei MTV. Als würde der Sender das M in seinem Namen wiederentdecken, zeigt er stundenlang an allen drei Tagen Live-Musik vom Nürburgring. Hier das offizielle MTV-Programmschema:

Freitag, 5. Juni
19:00 – 19:40 Uhr Build Up
19:40 – 20:40 Uhr Razorlight live
20:50 – 22:20 Uhr Placebo live
22:20 – 23:00 Uhr Build Up
23:00 – 00:30 Uhr The Killers live

Samstag, 6. Juni
20:00 – 20:15 Uhr Build Up
20:15 – 21:30 Uhr KoRn
21:30 – 21:50 Uhr The Prodigy
21:50 – 22:30 Uhr Build Up
22:30 – 00:15 Uhr Slipknot live
00:15 – 00:50 Uhr Build Up
00:50 – 02:00 Uhr Mando Diao live

Sonntag, 7. Juni
16:05 – 17:30 Uhr Mando Diao (WH)
17:30 – 17:55 Uhr Build Up
17:55 – 19:05 Uhr Jan Delay
19:05 – 20:05 Uhr Guano Apes live
20:05 – 20:35 Uhr Build Up
20:35 – 22:05 Uhr Billy Talent live
22:05 – 22:45 Uhr Build Up
22:45 – 00:15 Uhr Limp Bizkit live
00:15 – 01:15 Uhr Mia.

Placebo werde ich mir heute abend natürlich definitiv anschauen, Razorlight auch. In die engere Auswahl kommen wohl noch The Prodigy, Billy Talent und aus Kuriositätsgründen vielleicht die Guano Apes und Limp Bizkit.

Als Internet-Live-Stream gibt’s bei MTV drei andere Konzerte:

Samstag, 6. Juni
18:00 – 18:45 Uhr Phoenix
21:40 – 22:40 Uhr Bloc Party

Sonntag, 7. Juni
16:40 – 17:20 Tomte

Bloc Party und Tomte dürften auch Pflichtveranstaltungen sein.

8 Comments so far

  1. [...] Für ein solches Luxus-Paket zahlt man doch gern mal ne gehörige Stange Geld. Eben hat der Paketbote es gebracht, das “Battle for the Sun”-Boxset, das in den meisten Ländern der Welt wie das Album auch erst am Montag erscheinen wird. Die 15-Track-Boxset-Edition des Albums als CD und Doppel-Vinyl, zwei grandiose DVDs, zwei fette, schwere Vinyl-LP-große Foto- und Songtextbücher, ein Poster. Edel ist das erste Wort, das einem einfällt. Für den Rest des Tages läuft also das neue Placebo-Material im popkulturjunkie-Headquarter. Aber nur bis 20.50 Uhr. Dann wird MTV eingeschaltet. Placebo bei Rock am Ring. [...]

  2. macks on June 5th, 2009

    weeeeeeee, danke für’s aufmerksam machen. vor allem bei phoenix. hurra, hurra!

  3. Andreas A. on June 5th, 2009

    Besten Dank für den Hinweis. Placebo ist Pflicht. Ich hoffe nur, dass MTV nicht wieder so einen Blödsinn wie letztes oder vorletztes Jahr abzieht, wo man mitten im Song eine Werbung eingeschoben hat.

  4. Andreas A. on June 5th, 2009

    Ich sehe grade auf MTV.de, dass am Sonntag von 17:45 – 18:35 auch noch The Subways live ins Internet gestreamt werden. Das dürfte dann für mich auch noch ein Plichttermin werden, sofern meine langsame DSL-Leitung mitspielt.

  5. asdrubael on June 5th, 2009

    Weiß jemand ob Acts wie Machine Head oder Marilyn Manson auch irgendwo zu sehen sind?

  6. Andreas on June 5th, 2009

    Nur doof, dass es per DVBT kein MTV gibt. :(

  7. Franzi on June 7th, 2009

    AHHHH!
    Ich hab Placebo am Freitag verpasst. Total verpennt, aus irgendeinem Grund hab ich gedacht die kommen bei MTV erst am Samstag!!

    Weiß jemand wann die Wiederholung kommt? Kommt überhaupt eine??

  8. Marko on June 11th, 2009

    das ist extrem cool. mir gehts genauso mit der zeit. hänge in berlin fest aber will mich nicht beklagen.

Leave a Reply