chanel und lagerfeld und catwalks.

Ich war ja am Samstagabend bei der Eröffnung der “Catwalks”-Ausstellung im NRW Forum. Was sicher den einen oder anderen etwas verwundert, weil mich Mode eher wenig interessiert und die Düsseldorfer Society schon gar nicht. Ich war auch eher die Begleitung. Wie auch immer: Es hat sich durchaus gelohnt, dorthin zu gehen. Denn die Ausstellung hat wirklich ein paar bleibende Eindrücke bei mir hinterlassen. Das lag vor allem an der Technik, mit der sie präsentiert wird. Zahlreiche Projektoren, Licht-Effekte und technische Gimmicks holen die Catwalks in das NRW Forum, als Besucher ist man oftmals mittendrin.

Am längsten aufgehalten habe ich mich dabei in einem Raum mit einem Lagerfeld-Catwalk von vor ein paar Wochen. Und das lag an der Musik, die mich sofort gefesselt hat. Elektronisch aufgepeppte klassische Kammermusik, würde ich sagen. Modern, melodiös und perfekt passend zu den Bildern der Models am Strand. Das Video, das in der Ausstellung zu sehen war, gibt es zwar auch bei YouTube, dennoch lohnt sich ein Besuch des NRW Forums auch für Nicht-Mode-Fans.

(Video via Bryanboy.com)

5 Comments so far

  1. w on July 28th, 2009

    und? was ist das nun für Musik?
    Finnisch nämlich auch nicht schlecht.

  2. w on July 28th, 2009

    Argh, da erzählt eine Stimeme was von “Rondo Veneziano”.
    Vielleicht ist die Musik ja doch scheisse :-)

  3. popkulturjunkie on July 28th, 2009

    Das Projekt heißt Rondo Parisiano. Kleiner, aber wichtiger Unterschied.

  4. w on July 29th, 2009

    stimmt. vor allem für meinen Stolz :-)

    Danke für die Info.

  5. Exilith on August 5th, 2009

    als wir CatWalks besucht haben, haben wir 2 mal dieses video geguckt. Es ist echt super

Leave a Reply