video: bad lieutenant – “sink or swim”.

Es ist nicht New Order. Und Bernard Sumners Stimme ist ohne Peter Hooks Bass nur die Hälfte wert. Aber hey, es ist ein netter, etwas herbstlicher Popsong. Und ich freue mich auch ohne Peter Hook auf die neue Platte der Herren Sumner, Morris und Cunningham, die am 9. Oktober erscheint…

[UPDATE: Huch! Ein Versehen? Bei amazonmp3.de gibt's das Bad-Lieutenant-Album schon heute. Neben dem Eintrag mit dem korrekten Veröffentlichungsdatum (9. Oktober) gibt es eine frei geschaltete Version mit dem Releasedatum 2. Oktober. Und die hab ich eben für 7,99 Euro gekauft. Eine Art legaler Leak?]

[2. UPDATE: Kein Versehen, sondern wohl eine offizielle Verkaufsaktion für einen Tag. In den USA kostet der Download sogar nur 2,99 US-Dollar (!) (Danke an Torsten Beeck)]

3 Comments so far

  1. MB on October 3rd, 2009

    Den Namen “Bad Lieutenant” hatte ich schon im Indi*tective-Newsletter gelesen und gedacht, was das für ein blöder Name sei und dass das sicher so ne doofe “Ich bin böse”-Band sei.
    Tja, falsch gedacht. Danke für den Hinweis.
    Und da ich schon immer mal amazonmp3 ausprobieren wollte, habe ich es gleich mal damit probiert. :)

  2. [...] vermutlich dümmlichsten Bandnamen Manchesters bringen morgen ihr erstes Album raus (wie ich beim Popkulturjunkie las, sogar als Online-Promoaktion schon letzte Woche). Bad Lieutenant also für nächste Woche mit [...]

  3. Doomz on October 14th, 2009

    nice music and video, thank you

Leave a Reply