the parlotones.

Bevor ich in Urlaub fahre, beschäftige ich mich vorher meist auch mit der Musik des Landes. Und so sind mir bei meinen Recherchen zu meinem nächsten Reiseziel Südafrika die Parlotones aus Johannesburg aufgefallen. Hört man die Musik der Band, denkt man allerdings nicht wirklich an Afrika, sondern eher an London, Manchester oder so. Schönster britischer Indiepoprock tönt aus den Lautsprechern. In Südafrika sind The Parlotones wohl ziemliche Stars, haben Preise gewonnen, etc. Nach Europa ist die Band in diesem Jahr auch schon gekommen. Am Montag lässt sich die Band noch in Nürnberg live sehen und am Donnerstag in Berlin. Ich werde dann allerdings schon in Südafrika sein, vielleicht ja ab und zu mit den Parlotones in meinem Ohr…

2 Comments so far

  1. [...] Morbee schon längst zu Superstars avanciert. Und eigentlich habe ich damit gerechnet, dass The Parlotones auch bei uns so richtig abgehen, denn kürzlich war ihre neue Single bereits mehrfach im [...]

  2. Pawel on November 16th, 2009

    Klingt ziemlich cool, muß ich sagen. Es ist mir schon öfter aufgefallen, daß es wirkliche Perlen in für das Musikbusiness exotischen Ländern gibt.

Leave a Reply