Back in business. Nachdem es in den vergangenen Tagen überhaupt keinen Spaß machte, mit meinem Computer zu arbeiten, hab ich die Probleme nun gelöst. Es gab ständige Abstürze, vor allem bei Programmen, die mit dem Internet zu tun haben. Per Telefonkonferenz mit meinem Bruder in Hamburg hab ich das Problem eingekreist: Nicht der Prozessor war kaputt, sondern der 512-MB-RAM-Riegel. Mit Hilfe eines RAM-Test-Programms wurde klar: Überhalb von 400 MB treten Fehler auf. Der RAM ist hin. Bevor ich mir nun einen neuen RAM-Riegel kaufe (was ich irgendwann trotzdem tun werde), hab ich mit Hilfe der boot.ini den RAM auf 390 MB beschränkt – und die Fehler sind weg. Warum ich das schreibe? Weil die Fehlerbeseititung bedeutet, dass er hier einiges aufzuholen gibt: meta-kritik-Seiten vor allem. Eine Vorabversion der Seiten mit den Kinostarts von vorgestern hab ich schonmal online gestellt – es fehlen noch die Auszüge aus den Einzelkritiken – die gehen später an diesem Tag online.

Leave a Reply