frank giering.

Wieder einer der besten, der zu früh gegangen ist.

Frank Giering lernte ich durch seine Hauptrolle in “Absoluter Giganten” kennen. Ein Film, den ich noch heute für einen der besten deutschen Filme aller Zeiten halte. Neben der unfassbar guten Musik von Sophia werde ich auch ein paar Zitate aus dem Film nie vergessen – und den heimlichen Wunsch, irgendwann mal bei McDonalds “dreimal alles” zu bestellen. Ohne Frank Giering hätte ich all das vielleicht nicht bis heute behalten. Die Melancholie in seinen Augen, die perfekte Verkörperung der Rolle, Giering war von diesem Augenblick an ein Schauspieler, wegen dem ich mir Filme ansah, die mich sonst vielleicht gar nicht interessiert hätten.

Mich hat der Tod eines “Prominenten” selten so berührt wie dieser.

Lukas Heinser geht es ähnlich wie mir, er konnte es aber besser in Worte fassen als ich. [Nachtrag: Tobias Kniebe.]

2 Comments so far

  1. Schneckensuppe on June 26th, 2010

    Vor lauter Arbeit habe ich das gar nicht mitbekommen, erst jetzt hier erfahren. Mir geht es wie Dir: Absolute Giganten hat mich schwer berührt, sie waren alle gut, aber Frank Giering und Julia Hummer waren herausragend. Ich erinnere mich genau, wo, mit wem und unter welchen Umständen ich diesen Film gesehen habe – das kann ich nicht von vielen Filmen behaupten.
    38 Jahre alt, genau wie ich, da kommt man schon ins Grübeln… Sehr traurig, ein großer Verlust.

  2. Susi A. on June 27th, 2010

    ich finde es auch sehr schade, dass er von uns gegangen ist. Mit “Absolute Giganten” hat er aber auch wirklich ein meisterhaftes Erbe hinterlassen.

Leave a Reply