Wo kommen die bloß alle her? Ich kann mich an kein Jahr erinnern, in dem so viele brillante Bands aus dem Nichts aufgetaucht sind. Unglaublich ist das, unglaublich. Keane, Delays, Snow Patrol, Hope of the States. Und nun: Thirteen Senses. Im Gegensatz zu Hope of the States können Keane-Fans hier wieder herhören: Bei Thirteen Senses gibt es auch ein Piano ;-) Aber viel wichtiger: Ähnlich überzeugende, wunderschöne Killer-Melodien. Die erste Single “thru the glass” lief mir vor ein paar Wochen mal über den Weg. Sehr nett anzuhören. Und dann die neue Single. “do no wrong”. Ein noch größerer Knaller. Und nun “no other life is attractive”, die B-Seite der ersten Single gehört – Und: die Band hat mich endgültig. Große Musik! In das bisherige Schaffen von Thirteen Senses (es sind bisher nur die beiden Singles) könnt ihr auf deren Website reinhören und reinsehen, wenn ihr dort auf “Audio/Video” klickt. Das Debüt-Album soll wohl “falls in the dark” heißen und wird oder wurde mit dem Coldplay-Starsailor-Produzent Danton Supple aufgenommen. Was wären wir nur ohne diese ganzen englischen Bands?

Leave a Reply