Die blöden ABC-Deppen haben eine der vielversprechendsten neuen US-Serien abgesetzt. Nach nur sechs Folgen ist “Miracles” am Ende. Den meisten von Euch wird das ziemlich egal sein: “Miracles”? Noch nie gehört. Lief ja auch noch nicht in Deutschland. Und wird nun mit nur sechs ausgestrahlen Folgen sicher auch gar nicht erst nach Deutschland kommen. Worum ging es in “Miracles”? Um Paul Callan (gespielt von Skeet Ulrich), der gemeinsam mit seinen Kollegen Alva Keel und Evelyn Santos Wunder untersucht. In dem grandiosen Piloten beispielsweise einen kleinen Jungen, der Krankheiten heilen kann, dabei aber selbst immer kränker wird. “Miracles” gelang es, spannende Einzel-Geschichten und fast nebenbei eine geheimnisvolle Rahmenhandlung zu erzählen. Vor allem die Stimmung und Atmosphäre der Serie, düster und etwas melancholisch war definitiv süchtigmachend. Die unbestechlichen aintitcoolnews schrieben “some of the most compelling drama ever telecast”. Ganz genau! Und nun werden wir “Miracles”-Fans wohl niemals erfahren, welches große Ereignis Paul bevorstand und was die Dunkelheit vorhatte. God is now gone!

Leave a Reply