Was für ein Song! “lost in the plot”. Was für eine viel versprechende Band. The Dears. Die ersten Töne und man horcht auf: Moment, singt da Morrissey? Er singt da nicht, aber der Sänger der Dears hat sich bei seinem Gesangsstil extrem von Herrn Morrissey inspirieren lassen. Kein Wunder, wenn man den Beginn der Dears-Geschichte auf deren Website liest: “If you want all the facts, then yes, the story of The Dears did begin in Montreal in 1995, spurred on by cigarettes, pints and too many nights of overanalyzing Smiths records. But that was so very long ago. Friends come and go, formative influences are outgrown like a hand-me-down iron-on T-shirt, idols must be killed.” So richtig ging es dann im Jahr 2000 los, seitdem veröffentlichen sie ihre Platten in Kanada und den USA und nun endlich auch in Europa. Am 11. Oktober erscheint bei uns das Album “no cities left“, das eigentlich schon 1einhalb Jahre alt ist. Und wenn es auch nur halb so gut ist wie der Song “lost in the plot” verspricht, ist es ein ganz große Platte. “lost in the plot” könnt Ihr Euch übrigens als mp3 auf der Dears-Website besorgen. Hier klicken und so begeistert sein wie ich, bei dem es nun schon zum achten Mal hintereinander läuft!

Leave a Reply