reise in die vergangenheit.

Heute hab’ ich etwas getan, was ich seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr getan habe: Ich war auf einer Plattenbörse. Damals, in Pre-Internet-Zeiten, war ich öfter auf solchen Veranstaltungen, war begeistert vom umwerfenden Angebot an Bootlegs. Ich baute mir eine stattliche Nirvana-Raritäten-Sammlung auf (inklusive aller Outcesticide-CDs) und machte das ein oder andere Schnäppchen. Ich war gespannt, ob es auch heute noch Bootlegs geben würde, oder ob die rechtliche Situation dazu geführt hatte, dass die Händler auf offizielle CDs umgestiegen waren. Als ich die 3 Euro Eintritt gezahlt hatte (auch heute noch eine seltsame Angelegenheit, Eintritt für eine Art Flohmarkt zu zahlen), wurde schnell klar: Es gibt sie noch, die Bootlegs. Ich wühlte mich durch CDs von Placebo, Radiohead, Nirvana und anderen. Grandiose Dinge, die ich nicht kannte, blieben leider aus. Unsere Ausbeute war aber dennoch ansehnlich: eine DVD mit einem Radiohead-Konzert aus dem Jahr 2003, in dem ich die Band zweimal live gesehen hatte und ein Exemplar des grandiosen Aberfeldy-Albums für 3 (!) Euro. Und so hat sie sich doch gelohnt, die Reise in die Vergangenheit.

1 Comment so far

  1. Rainer on December 13th, 2004

    Jetzt hast du es tatsächlich geschafft, dass ich wieder einen Kommentar schreibe.
    Ich erinnere mich an konkret eine gemeinsame Plattenbörse in Göttingen, auf der wir auch damals schon 5 DM Eintritt zahlen mussten. Apropos Reise in die Vergangenheit … Ich bin ab dem 23. in Güstau und am Abend ist eine Reise 10 Jahre zurück doch auch wieder notwendig, oder? Wäre über eine kurze Antwort bis dahin verzückt.
    Love and light, Rainer

Leave a Reply