zdf.

Das hier ist sehr löblich:

“Wir müssen künftig die Anstrengung unternehmen, das Programm jünger und dynamischer zu machen. Wir haben ein Imageproblem, was wohl auch an der Volksmusik liegt. Den Anteil der Volksmusik in unserem Programm wollen wir reduzieren.”

Das hier hingegen muss doch wohl nicht sein…:

“Wir überlegen durchaus, mit Gottschalk im nächsten Jahr wieder Late-Night im ZDF zu machen. Der Programmdirektor Bellut und ich haben auch schon mit ihm darüber gesprochen und stehen im Moment in Verhandlungen. Es sieht gut aus.”

ZDF-Unterhaltungs-Chef Manfred Teubner in einem Interview mit der “F.A.Z.”.

2 Comments so far

  1. mark793 on December 14th, 2004

    die Älteren werden sich noch erinnern, dass RTL mit Tommy als Late-Night-Host ne ziemliche Bauchlandung hingelegt hat in den frühen 90ern. Kann mir nicht vorstellen, dass das im ZDF sooo viel besser funktioniert…

  2. fabulant on December 19th, 2004

    Öy, nix gegen Gottschalk. Der ist sicher so gut wie Schmidt. Vielleicht sogar noch besser? Er hat erstens keine Schreiberlinge, die ihm Arbeit abnehmen (ein wahres Genie im Entertainmentbereich) und zweitens lief seine Late Nite bei RTL live! Dennoch mag ich Schmidt genauso.
    Zum Topic: Das ZDF hätte kein Imageproblem, wenn es die Formate, die versteckt irgendwo im Nachtprogramm ausgestrahlt werden, auch zu vernünftigen Sendezeiten zeigen würde.

Leave a Reply