musikantenstadl für parallelgesellschaften.

Auch wenn es schon einige Tage zurückliegt, das Comeback. Aber ich war nunmal tagelang in einer völlig internet-befreiten Zone. Und unter den Tisch fallen lassen kann ich das Thema ja definitiv nicht.

Er ist also wieder da. Und in jeder einzelnen Sekunde war mir so sehr bewusst, was ich in diesen 12 viel zu langen Monaten vermisst hatte. Sie hat kein Konzept, diese neue Harald-Schmidt-Show, sie wirkt wie 45 wahllos herausgeschnittene Minuten aus einer netten Nachmittags-Plauderei zwischen ihm und Herrn Andrack. Aber genau das ist ja das, was wir alle schon in den SAT.1-Zeiten liebten. Nicht die aufgeschriebenen Gags oder die blöden Gäste (“where have all the bitches gone?”). Und sogar bei Eltern, die die Bemerkung des Sohnes, sie müssten jetzt mal 45 Minuten absolut still sein, da er jedes einzelne Wort Schmidts aufsaugen müsse, mit Kopfschütteln quittieren, da er ja so albern sei, der Herr Schmidt. Selbst diese Eltern müssen irgendwann zugeben, dass das ja richtig gut sei, so wie er das da gerade mache. So satirisch und politisch und hintergründig. Tja. Sie hatten den Herrn Schmidt wohl seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen. Und ich freue mich jetzt beinahe noch mehr auf die zweite Show, als ich mich auf die Erste gefreut hatte. Wann ist nochmal der 19. Januar? Oh. Noch verdammt fern…

3 Comments so far

  1. Molde on December 28th, 2004

    …dem kann ich mich nur anschließen! Die Witze noch subtiler, keine Gäste mehr (ich habe eh meistens in der Pause vor den Gästen die Glotze ausgemacht). Hoffentlich geht es am 19.1. genauso weiter.

  2. mark793 on December 28th, 2004

    yep, so isses! Da kann der ansonsten sehr geschätzte Kollege von der FAS noch so sehr rumkübeln, um sich vom medialen Mainstream abzuheben. Wegen mir könnte die ARD auch die “Sportschau” streichen, um Schmidt im Programm zu halten…

  3. Lu on December 30th, 2004

    ich habe jede einzelne sekunde genossen. nie hat ein mann so eine lücke in meinem abend hinterassen, wie harald schmidt ;-)

    ( bei uns gabs sogar popcorn )

Leave a Reply