diverse interpreten.

Noch mehr Neuigkeiten.

– “bleed like me”, das neue Album von Garbage wird am 11. April erscheinen. Auf dem Track “bad boyfriend” wird der omnipräsente Dave Grohl trommeln. Insgesamt besteht das Album wohl aus 10 Songs.

– Dave Grohl ist auch auf dem Nine-Inch-Nails-Album, das nun “with teeth” heißt, für die Drums verantwortlich. Die Aufnahmen sind abgeschlossen, wann die Platte erscheint, steht noch nicht fest.

– Die neue Queens-of-the-Stone-Age-Platte, “lullabies to paralyze” erscheint am 21. März. Zu den Gästen auf dem Album gehören Shirley Manson (Garbage) und Brody Dalle (Distillers). Ein paar Ausschnitte aus “lullabies to paralyze” gibt’s auf der offiziellen Homepage.

– Die großartigen New Order veröffentlichen ihr neues Album “waiting for the sirens call” am 28. März. Zwei Wochen vorher erscheint die erste Single “krafty”. Laut “NME” soll das Album so wie New Order Ende der 80er klingen.

– Der “NME” durfte exklusiv sechs Songs aus dem neuen Coldplay-Album hören. Demnach soll die Musik angeblich von den 70ern (Brian Eno, David Bowie, Kraftwerk (!)) beeinflusst sein. Name und Releasetermin stehen noch nicht fest.

– Auf spex.de kann man den neuen Clip von Interpol (“evil“) sehen.

– “frances the mute”, die neue Platte von The Mars Volta erscheint am 21. Februar und besteht aus 5 “Passagen”, die wiederum zum Teil in einzelne Stücke unterteilt sind. Die erste Single “the widow” ist mit 6 Minuten das kürzeste Stück des Albums.

1 Comment so far

  1. ecco on January 13th, 2005

    das video zu evil (und noch 3 weitere videos) kann man auch schon seit einiger zeit auf der homepage von interpol sehen:
    http://www.interpolny.com/video.php

    am bewegensten ist immer noch die stelle im video, wo der ‘hauptfigur’ im rettungswagen das hemd aufgeschnitten wird *schluchz*

    ciao
    ecco

Leave a Reply