ipod shuffle.

Nur mal so zwischendurch gefragt, weil doch jetzt alle Apple-Fans wieder aufschreien, was für tolle Produkte ihre Lieblingsfirma da andauernd erfindet: Was zur Hölle soll man mit einem 1GB-mp3-Player, der kein Display besitzt??? Und wie bescheuert ist es, ein fehlendes Display (das wahrscheinlich aus puren Kostengründen eingespart wurde) auch noch als Feature zu verkaufen? Es sei ja gerade das Prinzip des Teils, dass es kein Display besitze und man nicht wisse, welches mp3 als nächstes abgespielt werde… Wer braucht so einen Scheiß?

10 Comments so far

  1. patrick on January 13th, 2005

    ansonsten habe ich ja respekt vor der firmenstrategie der äpfel, mit dem shuffle shit schießen sie allerdings den vogel ab! totaler blödsinn!
    ich warte immer noch auf daß irgendein hersteller endlich mal einen musikserver baut mit dem ich meine mp3s auf der anlage abspielen kann ohne mein rechner laufen zu lassen!!!!!!

  2. reisestein on January 14th, 2005

    Einen 1gig mp3 Spieler mit Display und etwas groeßer als der ipod-shuffle bekommt man schon ab 90€.
    Achja, folgendes lustiges zu dem Thema noch bei gizmodo gefunden:
    http://www.gizmodo.com/gadgets/portable-media/ipod/howto-hack-ipod-into-ipod-shuffle-029509.php

  3. Malte Diedrich on January 14th, 2005

    @reisestein: welcher denn? Guenstiger.de gibt mir diesen als günstigsten Flashplayer mit 1 GB, es gibt noch einige billigere, aber mit Festplatte, und die sind beim Laufen nicht wirklich traumhaft. Kannst du mir da nene Link geben oder nen Hersteller?

  4. Markus on January 14th, 2005

    hey, das Prinzip ist doch einfach: Der iPod shuffle ist nur interessant für Leute, die ihre Musiksammlung gut kennen. Ab 5 GB aufwärts wird es nämlich gut. Da iTunes quasi schon “shuffelt” was auf das Dng draufkommt und der iPod shuffle dann wieder selbst die schuffelei übernimmt. Ca. 200 Songs, C’mon. Mal ehrlich…wer BRAUCHT denn da ein Display? Wozu? Das sört. OK, Bei 20 GB brauche ich ein Display, da habe ich dann aber auch 4000-5000 Songs dabei. So ist der iPod shuffle gelungen. Für die kurzen Trips, erfrischend, nix überflüssiges dran, leicht, simpel zu bedienen. Und wer nicht shuffeln will, spielt eben seine Playlist. Na dann braucht man aber erst recht kein Display.

  5. SODL on January 14th, 2005

    Ich schließe mich da Markus Kommentar an. Mal ehrlich… so ein 20g-Stick ist halt mal zum kurz zum Bäcker latschen oder mit dem Hund um den Block laufen. Da lad ich schnell meine Lieblingsplaylist drauf und ab gehts… :)

  6. Dyke on January 14th, 2005

    Na, die schreiben es doch selber in der Produktbeschreibung: Es ist “ein echtes musikalisches Trendaccessoire”. ;-) Die Bezeichnung “Trendaccessoire” ist für mich, egal in welchem Zusammenhang, immer mit “Krempel, den keiner unbedingt braucht” gleichzusetzen…

  7. Hmman on January 14th, 2005

    genau das ist es. wer dafür noch geld übrig hat, solls sich holen. aber das werden wahrscheinlich nicht genug sein, um den shuffle mehr werden zu lassen als ein nischenprodukt. denn was der kann, können andere player auch.

  8. Jo Schaefers on January 15th, 2005

    Ich sehe den Shuffle eigentlich nicht in Konkurrenz zum 44 Euro-Player (mit Display!), den zum Beispiel der MedienMarkt gerade verschachert.

    Bei einem Player von Apple kann ich mir auch halbwegs sicher sein, dass es die Firma auch noch in 6 Monaten gibt, dass die Software weiterentwickelt wird, usw. Рbei einem Einwegteil aus dem Supermarkt ist das wohl eher nicht der Fall. Und mal ehrlich, auf 512MB oder 1GB kann man schon mehr Musik unterbringen, also man mobilerweise so h̦rt РWenn man nicht gerade eine Marsexpedition plant.

  9. julie on January 15th, 2005

    schönes blog, sehr informativ, guter geschmack.
    ich, als bekennender apple/ipod-fan, muss sagen, dass ich den ipod shuffle eigentlich ganz nett finde. allerdings kann er in keinster weise bei den richtigen ipods mithalten, genauso wie der ipod mini (obwohl auch ne nette alternative).
    lieben gruß
    julie

  10. Jules on January 16th, 2005

    @Patrick: ist doch absoluter schmarrn. Ein käbelchen an den iPod stöpseln, an die Anlage dranhängen und fertig. Wo ist das problem?! So ein kabel hab ich zufällig in meinem Haus in einer schublade gefunden und später noch 3 weitere im Haus versträut. Sowas hat jeder, der auch anderen elektro-kram besitzt.

Leave a Reply