“die gedanken sind frei”.

Hab’ ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich den GMX-Fernsehspot einfach nur großartig finde?

8 Comments so far

  1. Wolfgang on February 1st, 2005

    Naja, gibt ja wirklich schlimmere Werbung. Das einzige, was mich stört, ist am Anfang der Blick des »fliegenden« Menschen nach unten auf seine Füße. Ich als Zuschauer weiß ja noch nicht, dass er fliegt und assoziiere es mit einem hängenden Menschen am Galgen…

  2. MC Winkel on February 1st, 2005

    Finde die Werbung auch gut. Auf jeden Fall besser als mein Account bei denen! :-)

  3. IB on February 1st, 2005

    Lieber Popkulturjunkie, ich weiß nicht , ob du es schon erwähnt hast, aber ich finde die Werbung total anmaßend. gmx präsentiert sich als Hüter der Gedankenfreiheit. Da finde ich den e-bay Spot irgendwo fast noch “ehrlicher”.

  4. mr. brightside on February 1st, 2005

    100 pro rechtgegeben, IB.
    der spot ist gut gemacht, spricht an, ist intelligent und sonst noch was. aber hier werden höchste güter wie gedankenfreiheit, religion und sex mir nichts dir nichts mit einer 08/15 firma gleichgesetzt. hätte BILD nicht besser machen können.
    der spot: gut.
    die message: unglaubwürdig, unpassend, anmaßend.

  5. popkulturjunkie on February 2nd, 2005

    kommt mal runter. seit wann muss werbung glaubwürdig sein? und es ist doch immer noch besser, es wird mit tollen bildern und toller musik für ein produkt geworben als mit den gottschalk-brüdern, oder?

  6. mr. brightside on February 6th, 2005

    Nachtrag. der clip lässt mir keine ruhe. hier das offzielle statement von gmx.de (http://www.gmx.net/sidbabhdce.1105943507.3263.v0hos96qjy.72J/de/produkte/tv-spot/687940,cc=000000131900006879401d1Azn.html) und hier die meinung von bytempire: (http://ungepl.antville.org/stories/1037700/)

  7. Pfannenwender.de on April 24th, 2005

    Die Gedanken sind frei

    Freie Gedanken seit Januar 2005 bei GMX…

  8. buxbuxbux on August 23rd, 2008

    Die Gedanken sind frei, ein schönes deutsches Studentenlied, das noch heute bei vielen Studentenverbindungen gesungen wird. Darum finde ich es sehr schade, dass nun ein jeder dieses Lied kennt.

Leave a Reply