new order und “spex”.

Wie eine viel zu frühe Zugfahrt am Montagmorgen zu ertragen ist? Man lese die ausgesprochen gelungene “spex”-Titelgeschichte von Felix Bayer über New Order, die “24 Years Party People” und höre dazu ein paar alte New-Order-Klassiker… “i feel so extraordinary…”

9 Comments so far

  1. mark793 on February 21st, 2005

    Meine Lieblingsscheibe von denen ist Fact 50 Movement – da ist keine einzige schlechte Nummer drauf…

  2. elpocho on February 21st, 2005

    geiles zitat an einen in deutschland nie gelaufenen film:
    24 hour party people
    von micheal winterbottom

  3. popkulturjunkie on February 21st, 2005

    ja. und die dvd ist in deutschland auch nie erschienen. da bleibt nur: in england bestellen. oder zumindest den soundtrack dazu in deutschland, der ist nämlich auch genial: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000063T0P/popkulturjunk-21

  4. Dominic on February 21st, 2005

    Jip jip, NEW ORDER, Nine Inch Nails und MONEYBROTHER auf m Southside!

  5. popkulturjunkie on February 21st, 2005

    new order hab ich an dem ort schon vor zwei jahren gesehen. erste reihe. großer spaß…

  6. on February 22nd, 2005

    beim damaligen hurricane war ich auch. auch ganz vorne. ohne jacke, nur im dicken pulli, der auch richtig dicke nass war. aber sehr tolles konzert, wie ich finde. jedoch vermute ich, dass new order kein mainact in diesem jahr sein werden. wenn man dann new order schaut, hat man das publikum von rammstein oder die ärzte um sich herum und fühlt sich plötzlich nicht mehr wohl.

  7. on February 22nd, 2005

    Gut, ich war beim Southside vor zwei auch Jahren da, allerdings bei NEW ORDER nicht ganz vorne.

  8. on February 22nd, 2005

    Zu New Order live fällt mir nur eine traurige Geschichte ein: Als Robbie Williams seine Europa-Tour im Müngersdorfer-Stadion (damals hatte es noch nicht diesen unsäglichen Namen von heute) beendete, hatte er u.a. Ash und New Order dazu eingeladen, dem Publikum die Wartezeit zu vertreiben. Ich meine, dass wäre New Orders erster Auftritt in Deutschland seit langem gewesen. Das Publikum ignorierte die Band auf das Unhöflichste, was die Band mit Fragen wie “Do you like dance music or marshing music” kommentierte. Der Höhepunkt: Die Österreicher hinter mir fragen sich, warum diese alten Herren den aktuellen Hit von Commercial Breakup (Bizarre Love Triangle) covern würden… Hölle Hölle Hölle

  9. popkulturjunkie on February 22nd, 2005

    da war ich damals auch dabei. wirklich traurig, wie die legenden vom robbiiiiiieeeeee-publikum behandelt wurden…

Leave a Reply