promi-blogs auf focus.de.
Huch. Seit wann gibt’s denn diese Promi-Blogs auf focus.de? Silvana Koch-Mehrin, Andrea Nahles, Oswald Metzger, Ursula von der Leyen, Ossi Urchs, Carlo Thränhardt und Alexander Cejka schreiben da jetzt. Alles inklusive Kommentar-Funktion, Trackbacks, Permalinks und RSS-Feed. Muss man den “Focus” wohl ausnahmsweise mal für eine Idee loben…
Die Tatsache, dass Focus den ziemlich irrelevanten Zottelbär Fozzy Urchs zum Bloggen exhumiert hat, find ich nicht unbedingt lobenswert – sondern eher ambivalent, um es mal vorsichtig auszudrücken. ABer stimmt schon, die Idee als solche ist nicht verkehrt.
was ich meinte, war auch gar nicht die tatsache, wer da bloggt und vor allem welche inhalte da gebloggt werden (die sind nämlich bislang allesamt zu vernachlässigen), sondern die tatsache, dass immerhin das medium blog verstanden wurde. es gibt ja andere abschreckende beispiele wie das “hochzeits-blog” auf bunte.de vor einiger zeit. das hatte mit einem blog absolut gar nichts zu tun.
Ja, das stimmt. Wenn man das Hochzeitsblog als Vergleich hernimmt, dann sind die Focus-Blogpromis auch inhaltlich gesehen wahre Impact-Giganten, Content-Halbgötter und Relevanz-Schwergewichte. Frage mich aber, ob die alle wirklich selber schreiben oder eher schreiben lassen…
Wahrscheinlich diktieren die ihren Vorzimmerdamen etwas und die faxen das dann nach München ;-) Wenn ich das schon lese: “blablabla, Beste Grüße aus der Eifel, Andrea Nahles”