absolute mehrheit für pds/wasg.

Manchmal sollte man Umfrage-Ergebnisse besser verheimlichen. Das kann Peinlichkeiten verhindern. Wie beispielsweise diese hier: Im Sat.1-Teletext wurde gefragt, wen die Nutzer wählen würden, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären. Ergebnis: 56,1 % für PDS/WASG… (via unblogbar.com)

5 Comments so far

  1. Solus on June 20th, 2005

    Das Ergebnis kommt immer heraus, wenn Sat.1 / Kabel1 so eine Umfrage machen.
    Aber wieso “Peinlichkeiten” ? Die Demokratische Linke macht doch einen guten Eindruck. Und mal ehrlich; wenn man die Wahl zwischen Kanzler Schröder und Kanzler(in) Merkel hat, dann entscheidet man sich heutzutage ganz klar für Kanzler Gysi…

  2. popkulturjunkie on June 20th, 2005

    das “peinlichkeiten” bezog sich eher auf das lächerliche umfrage-ergebnis und nicht auf die pds/wasg.

    andererseits kann man die auftritte des herrn lafontaine wohl mindestens unter dem begriff “peinlichkeiten” zusammenfassen. wenn der so weiter macht, wird er sich wahrscheinlich irgendwann neben horst mahler in der npd wiederfinden…

  3. Sportbernd on June 20th, 2005

    ein kumpel mußte mir vor paar jahren mal den begriff opportunist erklären, richtig verstanden hab ich ihn erst seit gysi und lafontaine durch die talkshows tingeln. ich erinnere daran das gysi sich in berlin, wegen der “bonusmeilen-affäre”, vollkommen unmotiviert aus der affäre gezogen hat und nun als der große politiker zurückkommt *lol.

  4. Solus on June 21st, 2005

    Hmm…ich konnte die kritisierte Rede Lafontaines ja live miterleben, und diese Fremdarbeiter-Geschichte hatte er mit der Feststellung eingeleitet, daß Solidarität keine Einbahnstraße ist. Deutschland soll auch weiterhin Geld an seine wirtschaftsschwächeren Nachbarn zahlen, nur dürfen die das nicht dafür nutzen, der Wirtschaft in Deutschland zu schaden. – ein NPDler würde den anderen Staaten wohl eher gar kein Geld mehr geben wollen, also würde ich dem Laffo nicht gleich in den braune Ecke stellen. Dennoch kann man die Thematisierung durchaus als unglücklich bezeichnen. Mal schauen, was noch so von ihm kommt…

  5. TheGame on July 5th, 2005

    Ich versteh nicht, was die Leute gegen Oskar haben. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ihn alle mit Gerhard Schröder zusammen in den Himmel gehoben haben. Die “Superspitze” der SPD.
    Der einzige Grund,w arum er nun angefeindet wird, ist die Tatsache, daß er bei den Linken wieder aufgetaucht ist. Wer die Rede von ihm voll angehört hat, der weiß, daß sie alles andere als rechtspopulistisch war.
    Hier werden, wie so oft, Schlagworte herausgesiebt, um sie kurz vor der Wahl zu thematisieren, um seine eigene Partei besser dastehen zu lassen, und mögliche Konkurrenten zu schwächen.
    Ebenso bezweifle ich, daß überhaupt einer dieser Leute das Wahlprogramm der PDS/WASG gelesen hat.
    Gysi hat übrigens nie behauptet, daß er voll zurücktritt, er sagte, er wisse es noch nicht.
    Vielleicht haben gewisse Parteien etwas Angst, daß die Wähler das Vertrauen verlieren, und das Kreuzchen woanders machen.
    Außerdem sagte die PDS, sie wolle eine starke Opposition sein, trotzdem tun alle so, als ob sie regieren wolle.
    Die Linke sind dazu die einzige Anti-Kriegs-Partei, dazu gehört nicht nur der Militäreinsatz der Bundeswehr, sondern auch der Waffenhandel.
    Es kommt nicht darauf an, welche Partei es ist, sondern, welche Ziele durchgesetzt werden

Leave a Reply