popkulturjunkies “gefahrloses-live8-einschalten”-service.

Damit ihr am Samstag nicht aus Versehen den Fernseher einschaltet und Geronto-Rocker Wolfgang Niedecken beim Musizieren seht, kommen hier die Zeitfenster, in denen man halbwegs gefahrlos das Live8-Spektakel in Berlin einschalten kann:

15:30 – 15:45 Audioslave
15:50 – 16:05 Green Day
17:00 – 17:15 Brian Wilson

Tja. Mehr relevante Musik gibt’s dort eigentlich nicht zu sehen. Und die Frage, welchen Sinn es macht, Weltstars anzukarren, damit sie maximal 15 Minuten lang Musik machen, erspare ich mir mal.

Schweizer (und Deutsche, die wie ich das Glück haben, das schweizerische Fernsehen empfangen zu können) sollten übrigens lieber SF2 schauen. Dort gibt’s von 15 Uhr bis 17.30 Uhr live und von 22.35 bis 6.35 in voller Länge die Konzerte aus London. Und da treten immerhin u.a. folgende Künstler auf: Coldplay (gerüchteweise sollen sie im Duett mit Richard Ashcroft “bitter sweet symphony” zum Besten geben), Keane, The Killers, Madonna, Paul McCartney, Pink Floyd, Razorlight, REM, Robbie Williams, Snow Patrol. Stereophonics, Travis und Velvet Revolver.

Wer die Gelegenheit nicht hat, kann immer noch auf aol.com gehen. Dort soll ein Großteil der weltweiten Konzerte live ins Netz gestreamt werden, also auch die in Paris (mit The Cure, Muse und Placebo), Philadelphia (mit den Kaiser Chiefs) und Tokio (mit Björk).

6 Comments so far

  1. kruzz on July 1st, 2005

    da hat wohl jemand nicht aufgepasst. Auf Phoenix wird meines Wissens nämlich nicht ausschließlich die deutsche Veranstaltung gezeigt. Es wird zwischen den weltweiten Veranstaltungen hin u nd her geschaltet. Die Eröffnung aus Deutschland wird gezeigt, anschließend gehts aber gleich nach UK mit Paul McCartney.

    Abgesehen davon treten auch interessante deutsche Acts wie “Wir Sind Helden” auf, die Live immer eine Freude sind – auch wenn es nur 15 Minuten dauert.

  2. popkulturjunkie on July 1st, 2005

    nicht aufgepasst? ich hab doch selbst an anderer stelle geschrieben, dass phoenix die höhepunkte von überall zeigt. da sich london und berlin aber überschneiden, wird der großteil der phoenix-bilder sicher aus berlin kommen…

  3. ToBa on July 1st, 2005

    Dass du “Wir sind Helden” nicht magst, wissen wir ja. Aber dass “Faithless” auslässt, nehm ich dir schon ein wenig übel. Ist kein Rock, aber live wirklich sehr sehr gut…

  4. popkulturjunkie on July 1st, 2005

    ja. wenn man die auf einem festival bei dunkelheit sieht, länger als 15 minuten – dann geb ich dir recht. musikalisch kam kam in den letzten jahren von denen aber leider gar nichts relevantes mehr…

  5. kruzz on July 1st, 2005

    oha, habe ich das etwa von hier? Das verblickt man so schnell. Egal. Wird schon nicht so schlimm werden, aber bei Audioslave schalte ich mit hoher Sicherheit um :)

  6. schaumi on July 1st, 2005

    Die Geschmäcker sind verschieden, die Helden gehyped und der Herbert auch dabei.

Leave a Reply