korrespondenten.

Was ich nicht verstehe: Wenn in Griechenland ein Flugzeug abstürzt – Warum schaltet die “Tagesschau” dann zu einem Korrespondenten in Rom (?!?), der schildert, was er im griechischen Fernsehen gesehen hat? Wenn man aus Kostengründen keinen Korrespondenten in Griechenland hat, sollte man dann nicht besser zu gar keinem Korrespondenten schalten und direkt aus Hamburg schildern, was man im griechischen Fernsehen sieht? So macht das doch einen etwas sehr seltsamen Eindruck.

6 Comments so far

  1. frank on August 14th, 2005

    Zumindestens beim ZDF ist es so, daß Italien und Griechenland einem Korrespondenten, der in Rom sitzt, zugewiesen ist. Der pendelt dann immer schön in der Gegend herum. Aber letztendlich hat er die Kontakte in den jeweiligen Regionen, die er wohl in einem solchen Fall anzapfen wird.

  2. popkulturjunkie on August 14th, 2005

    kontakte. naja. in diesem fall hat der korrespondent der “tagesschau” offen gesagt, er würde das wiedergeben, was er im grichischen fernsehen gesehen hätte…

  3. rcm on August 14th, 2005

    bei rtl war früher immer binnen sechs stunden uli klose zur stelle – immer mit mikro vor ort, aber nie eine ahnung. :)

  4. popkulturjunkie on August 14th, 2005

    stimmt. von dem hat man auch lange nichts mehr gehört. oder liegt das daran, dass ich seit jahren kene rtl-nachrichten gesehen habe?

  5. Dyke on August 14th, 2005

    Sorry, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen:
    Bei der mickrigen finanziellen Ausstattung (nur nen paar Milliarden Teuro im Jahr) können die öffentlich-rechtlichen sich einfach nicht mehr leisten… ;-)

  6. Dyke on August 14th, 2005

    …übrigens sehr lesenswert:
    http://www.zeit.de/2004/03/Fernsehen

Leave a Reply