ringtones are the new singles.

Welch erschreckender Satz: “‘I’m A Hustla’ von Cassidy: Bevor das Hip-Hop-Stück in den USA im Juni als Tonträger erhältlich war, hatten Nutzer den zugehörigen Realton bereits eine halbe Million Mal auf ihre Mobiltelefone heruntergeladen – zum Preis von durchschnittlich 2,49 Dollar.” (via musikwoche.de)

4 Comments so far

  1. Langenfeld on August 27th, 2005

    Was fürn Käse. Der Tontäger war schon als Indie-Vinyl Pressung Ende letzten Jahres erhältlich und erschien als offizielle BMG/Sony/J-Records Ausgabe im Februar 2005. Das ebenso benannte Album erschien im Juni 05. Bis dahin war die Single auf Heavy Rotation in Radio/TV/Club/Mixtapes und einer d e r angesagtesten Hip Hop Songs da drüben. Daher der Klingelton Hit. Und ohne diesen sogenannten Buzz der Single hätte das Ding auch keiner als geklingel haben wollen. Klingt im Hesse Zitat ja so, als wenn er jetzt die Single als Promo Tool abschaffen kann. Ich dachte, das die werte Musikindustrie so fatal Ursache und Wirkung verwechselt, wär ne deutsches Prädikat.

  2. popkulturjunkie on August 28th, 2005

    danke für die aufklärung!

Leave a Reply