angriff der zylonen?

Blogcounter fällt seit der Mittagszeit andauernd für zehn Minuten aus. Blogstats meldet kryptische Dinge wie “Host ‘lisa.nu2m.de’ is blocked because of many connection errors. Unblock with ‘mysqladmin flush-hosts’” und blogg.de war mitsamt aller dort gehosteten Blogs in der Mittagszeit völlig tot. Hackerangriff auf Blogdorf?

Nachtrag: Und jetzt ist auch noch der Bloglines-Plumber da.

Zweiter Nachtrag: Laut Nico Lumma sind die Blogstats- und blogg.de-Ausfälle zumindest kein Ergebnis von Angriffen, sondern von Umbaumaßnahmen, die inzwischen wohl abgeschlossen sind. Blogcounter hingegen hatte zwischen 16.14 Uhr und 16.47 Uhr den bisher längsten Ausfall und war damit zwischen 13 und 17 Uhr öfter tot als lebendig.

9 Comments so far

  1. mk on September 1st, 2005

    Ist mir auch gerade aufgefallen. Vor allem: Ist es nur ein Zufall, dass Blogcounter genau dann einen 404 anzeigt, wenn ich in den Einstellungen eine Veränderung abspeichern will? Ist mir gerade zweimal passiert und prompt war die gesamte BC-Site erstmal weg. Vielleicht bin ich ja der Zylon…

  2. popkulturjunkie on September 1st, 2005

    mach dir mal keine sorgen. es gab seit 13 Uhr nun insgesamt schon zwölf Ausfälle, die jeweils ziemlich genau 5 oder 10 Minuten dauerten…

  3. Matthias on September 1st, 2005

    Das geht ja schon seit Tagen so. Ich habe mir mittlerweile das Script besorgt, auf dem BlogCounter basiert und habe dies als Subdomain bei mir installiert und mich selbst als User angelegt. Seitdem habe ich zumindest keine Ausfälle mehr. Das fertige Script lässt sich in 10 Minuten installieren und man findet es hier: http://pphlogger.phpee.com/

  4. popkulturjunkie on September 1st, 2005

    mit dem unterschied, dass in den letzten tagen trotz der probleme die besucher immer weiter gezählt wurden. heute hingegen geht bei blogcounter über weite teile des nachmittags gar nichts mehr…

    Und mails an die Herren kommen auch zurück. Scheint wirklich ein größeres Problem zu sein.

  5. Stefan on September 2nd, 2005

    heute früh gegen 0030 Uhr hatte ich außerdem das phänomen, dass blogcounter.de selber tot war und mich eine nette confixx oberfläche zum login aufforderte…

  6. popkulturjunkie on September 2nd, 2005

    das passiert seit gestern 13 uhr andauernd. blöd, dass die nicht wenigstens mal mitteilen, was da los ist…

  7. mark793 on September 2nd, 2005

    Werde wohl wieder dazu übergehen, meine paar Besucher von Hand zu zählen. Kenne sie eh nehr oder weniger alle persönlich ;-)

  8. Oliver on September 3rd, 2005

    @Stefan: Hatte ich auch mal zwischendurch, das lag daran, dass die Server-Umstellung wohl noch nicht komplett abgeschlossen war. Entsprechende Meldungen auf der Blogcounter-Webseite deuteten dies zumindestens an.

  9. MC Winkel on September 5th, 2005

    … und läuft irgendwie immer noch nicht wieder rund… naja, mal abwarten…

Leave a Reply