blogcounter.

Alle, die ihr Blogcounter-Account nur deswegen abgemeldet haben, weil ihnen all die Nicht-Blogs in der Schwanzvergleichs-Top-100 nicht gepasst haben, sollten sie sich heute mal wieder ansehen. Alle Nicht-Blogs (und Bildchen-und-Filmchen-Pseudo-Blogs) wurden rausgesiebt.

8 Comments so far

  1. doktor florian on October 17th, 2005

    und du stehst auf platz acht!

  2. doktor florian on October 17th, 2005

    und das steht auf platz vier:

    http://tokiohotel.jubiiblog.de

    gibs zu, da steckst du doch hinter!

  3. False on October 17th, 2005

    also wenn ich mir diese aussortiererei ansehe… find ich völlig verblödelt. seiten, die unter einem system wie wordpress laufen, blogroll und weitere blogtypische dinge aufweisen, sollten auch als eben solche gehandelt werden. wer der verschwendung eben jener systeme an seiten wie brainblog oder klabusterbeere nachtrauert, sollte sich gefälligst damit abfinden. allerdings sollte die vorraussetzung für den blogcounter eben die eines blogs sein, ob nun nur aus bildern bestehend oder mit videos vollgepumpt. naja ich mag den blogcounter eh nicht, zu undurchsichtig und so… aber das ist ne andere sache…

  4. popkulturjunkie on October 18th, 2005

    und was ist an anderen countern durchsichtiger?

  5. False on October 18th, 2005

    hat nicht viel sinn, sich drüber auszulassen jetzt und hier. (das haben doch auch schon andere, die sich u.a. auch über die “funpages” in der toplist beschwerten…) ich find die aussortierung da einfach n bisschen zu grob, was ein ungleiches verhältnis schafft usw…

  6. Oliver Wagner on October 18th, 2005

    Wer entscheidet, ab wann ein Blog ein Blog ist? Nur weil vermeintlich seriösen Blogs sich darüber beschwerden, dass Seiten, die auf gleicher Technik basieren, aber vorwiegend lustige Bilder oder Videos als Content haben reichweitenstärker sind?

    Blogcounter sagt dazu:

    2. es muss “journalistischer” Inhalt vorhanden sein, damit ist natürlich nicht gemeint das jeder Eintrag auf Niveau der FAZ o.ä. sein muss, aber das reine Einstellen von Bildern oder Witzen, usw. reicht nicht aus.

    Ein selbst gemachtes, bearbeitetes oder in neuen Kontext gesetztes Foto ist also schlechterer Content? Ein Witz – auch wenn er selbst verfasst ist – hat keine Qualität?

    Auch wenn ich kein Leser oder Freund von Seiten wie hodenmumps.net oder ähnlichem bin, diese Form der Pauschalisierung macht Blocgcounter nicht sympathsicher.

  7. False on October 18th, 2005

    genau so sehe ich das nämlisch auch

  8. Michi on October 21st, 2005

    “Ein selbst gemachtes, bearbeitetes oder in neuen Kontext gesetztes Foto ist also schlechterer Content? Ein Witz – auch wenn er selbst verfasst ist – hat keine Qualität?”

    Da werden aber keine Bilder oder Witze selbstgemacht, sondern einfach auf lustige Videos verlinkt. Das sind dann Linklisten und hat somit nichts mit einem Blog zutun….

Leave a Reply