diverse interpreten.

– Der neue White-Stripes-Clip “the denial twist” (von Michel Gondry) ist wirklich genial. (via popnutten).

– Die von den “Visions”-Lesern gewählte Liste der “150 Platten für die Ewigkeit” gibt’s auch online. Die Top 5 besteht aus:
1. Nirvana – “nevermind”
2. Queens of the Stone Age – “songs for the deaf”
3. Rage against the Machine – “rage against the machine”
4. System of a Down – “toxicity”
5. Radiohead – “ok computer”

– JK Rowling ist eine blöde Kuh, denn sie sagt, Jarvis Cocker würde “Kinder verwirren”, wenn er die von ihm geschriebenen Songs für den neuen “Harry Potter”-Film unabhängig vom Soundtrack veröffentlichen würde. Daher hat sie’s verboten. (via digitalspy.co.uk)

10 Comments so far

  1. shifty on November 10th, 2005

    haha… ICH finde es ja mal wieder ganz gut, das mit der Nr. 1… auch wenn einige bestimmt wieder meckern ;-)

  2. betty on November 10th, 2005

    ich wüsste nicht, wer sonst nr. 1 sein sollte. aber was haben system of a down da zu suchen???

  3. Steffi on November 10th, 2005

    Ha, endlich mal ne TopIrgendwas Liste, die von gutem Geschmack zeugt. Welch Erleichterung, vielleicht gibts doch noch Hoffnung für die Welt???

  4. shifty on November 10th, 2005

    @betty: Nr 3 hätte noch auf Nr 1 sein können!

  5. betty on November 10th, 2005

    @shifty: ich mochte die nie. wir haben crossover und ratm damals immer als verrat an den punk/hardcore-idealen wahrgenommen, kommerz und so. süß, gell? ;) davon abgesehen konnte ich mich mit der speziellen nirvana-wut einfach mehr identifizieren.

  6. arc on November 10th, 2005

    hm.. find ratm schon ziemlich gut, aber nen ersten platz hätte das album nicht verdient. Die Studioversionen rocken einfach nicht so wie liveaufnahmen. Ansonsten wirlklich mal ne sehr nette liste.. ist viel bei was ich wirklich mag.

  7. ecco on November 10th, 2005

    150 platten für die ewigkeit und ich kenn bei platz 6 und bei platz 9 noch nicht einmal den namen der band? der fokus von visions ist wohl eher die stromgitarrenecke?

  8. popkulturjunkie on November 10th, 2005

    du kennst at the drive-in nicht? da muss ich dir aber leider mitteilen, dass das eine definitive popkulturelle wissenslücke ist!

  9. ecco on November 10th, 2005

    at the drive-in scheint ja wohl auch so’n bisschen ratm-richtung zu sein (jedenfalls nach schnellem googlen) und da verzeih ich mir die wissenslücke dann doch noch mal ganz gnädig :-)

  10. Shim on November 11th, 2005

    WTF?!?!?!?
    Selbst wenn man RATM nich toll finden sollte (muss man nicht): At The Drive-In sollten in jedem Lehrplan Pflicht sein!!! Und mit Crossover haben die nix zu tun. Es soll Leute geben, die meinen, ATDI hätten harten Emo mitbegründet. Nun ja, wenn es halt so schubladig sein soll. Allerdings um 23578623587 Längen ungewöhnlicher und besser als der ganze Afiatarischemicalromancetheusedeinheitsbrei. Auf jeden Fall neben Refused (ja, auch die Nr.9 sollte man unbedingt kennen!!) eine der kraftvollsten Bands aller Zeiten. Sollte auf 1 sein.

Leave a Reply