charlotte roche moderiert “tracks”.

Frisch eingetrudelte Pressemitteilung der Produktionsfirma MME:

“…Am 5. Januar wird Charlotte Roche zum ersten Mal für das ZDF das ARTE-Musikmagazin ‘Tracks’ moderieren. Für ihre treue Fangemeinschaft, die sie vor allem mit der alternativen Musiksendung ‘Fast forward’ gewonnen hat, endet damit die Leidenszeit.

In ihrer ersten Tracks-Sendung entführt Charlotte Roche die Musikfans in die Welt des Punk-Karaoke und unterhält sich mit Kim Cattrall aus der Kult-Serie ‘Sex and the City’ über die Geheimnisse der sexuellen Erregung. Auch ‘The Darkness’ kommen mit ihrem neuen Album ‘One Way Ticket To Hell … And Back’ zu Wort. Weiter in der Sendung: die schottische Newcomerin KT Tunstall, die sich mit ihrem Debütalbum wochenlang in den britischen Top Ten hielt, sowie Bushido.

Charlotte Roche moderiert mehrere ‘Tracks’ im Jahr, und im Sommer soll die musikbegeisterte Grimme-Preisträgerin eine vierteilige Dokumentationsreihe präsentieren…”

Zur Erklärung: Es geht dabei nicht darum, dass Charlotte Roche zum ZDF geht, sondern dass sie die (bzw. einige) vom ZDF für arte produzierten “Tracks”-Ausgaben moderieren soll. Erste Roche-Sendung: am 5. Januar um 23.55 Uhr.

15 Comments so far

  1. ecco on December 12th, 2005

    so schnelllebig ist die zeit, vor einem jahr noch habe ich die gute charlotte vermisst. heute bin ich fast froh, dass ich sie nicht mehr ständig am fernseher sehe. und mit etwas abstand muss ich sagen, dass ihre art vielleicht doch nicht so einzigartig und sensationell ist, wie ich damals glaubte. man hatte sich halt einfach an sie gewöhnt.
    na ja, schön dass sie wieder einen (sicherlich gut bezahlten) job hat!

  2. nadessa on December 12th, 2005

    also ich freu mich.

  3. Stimme des Volkes on December 12th, 2005

    Lieber Popkulturjunkie…wen interessiert das hier schon, schreib lieber mal deine dicke Chart-Kritik!

  4. popkulturjunkie on December 12th, 2005

    lies doch woanders weiter, wenn dir nicht passt, was ich schreibe…

  5. GinTonic on December 12th, 2005

    Wenn schon copy’n’paste, dann gib auch die Quelle mit an.

  6. popkulturjunkie on December 12th, 2005

    bitte lies doch den blog-eintrag noch mal ganz in ruhe von vorn… und? fällt dir was auf?

  7. verwirrter on December 12th, 2005

    Mich interessiert’s.

    Nur ist mir der Sendetermin momentan ein wenig spät, wird Tracks eigentlich wiederholt?

  8. mr. brightside on December 12th, 2005

    Yes! “Wie toll ist das denn?”
    Aber zuvor gibts Charlotte zu Gast bei Annemie Hülchrat – Der Talk, am 14.12. auf ard festival!

    Ansonsten: Wird Tracks nicht von kobalt.tv, dh von Tita von Hardenberg produziert?

  9. popkulturjunkie on December 12th, 2005

    dazu zitiere ich die mme-website: “MME Me, Myself & Eye Entertainment AG produziert TRACKS einmal im Monat – im Auftrag des ZDF, im Wechsel mit einem Berliner und einem Pariser Produzenten.”

  10. ecco on December 12th, 2005

    > Charlotte zu Gast bei Annemie Hülchrat

    das ist aber schon ein jahr alt, oder?

  11. sINN on December 12th, 2005

    ach ich finds ganz wunderbar.

    und ich finde die informationen auf dieser seite generell ganz hervorragend!

  12. van doesburg on December 13th, 2005

    Sarah Kuttner, die schlechte Roche-Kopie, hat alles kaputtgemacht.

  13. Schlünz on December 14th, 2005

    Oh,Ich dachte immer diese “KuttnermachtRochenach”-Sager wären nur eine Erfindung…

  14. nougat on December 19th, 2005

    Also ich mag Sarah Kuttner^^

  15. schblogge on January 4th, 2006

    nicht mehr ganz knusprig

    ..also die Meldung hier. Denn die ist ja mittlerweile schon einen Monat alt und außerdem aus dem vergangenen Jahr und überhaupt. Ist also wie mit den Cornflakes, wenn sie zu lange in der Milch lagen: weich geworden.
    Aber trotzdem eine Erwähnung wert:

Leave a Reply