die peinlichkeit des tages.

…kommt heute von der “Zeit”.

Heute morgen um 9 hat ProSiebenSat.1 ja bekanntermaßen folgendes verkündet: “Die ProSiebenSat.1 Media AG wird nicht von der Axel Springer AG übernommen. Nach Informationen der Gesellschafter haben die Axel Springer AG und die P7S1 Holding L.P. gemeinsam beschlossen, die Pläne zur Ãœbernahme der ProSiebenSat.1 Media AG durch die Axel Springer AG nicht weiter zu verfolgen…”

Und wie kann man dann zwei Stunden später folgende Pressemitteilung verschicken?
“Die SPD warnt die Koalitionspartner CDU und CSU vor einem Alleingang mit einer Ministererlaubnis zur Fusion des Springer-Konzerns mit dem Fernsehsender Pro Sieben/Sat.1. “Ein Ãœbergehen der SPD wäre ein Affront”, sagt der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck der ZEIT.” (Originaltext: “Die Zeit”)

Nichts ist so alt wie die Nachrichten von gestern. Das müsste doch eigentlich auch eine Wochenzeitung wissen.

3 Comments so far

  1. KleinesF on February 1st, 2006

    Soviel zur jouralistischen Sorgfalt und dem Wert des Chefredakteurs.

  2. popkulturjunkie on February 1st, 2006

    jetzt bitte nicht eine dieser dämlichen diskussionen. dieser fehler hat weder mit “journalistischer sorgfalt” noch mit dem “wert des chefredakteurs” zu tun. da hat lediglich eine pr-abteilung gepennt.

  3. Dr.Engel on February 1st, 2006

    Egal wer da gepennt hat, hauptsache Springer übernimmt Pro7Sat1 nicht. Das ist für mich ein Grund zum Feiern.

    *Hoch die Tassen*

Leave a Reply