pisa.

Sollte man Deutsch- und Geschichts-Lehrer, die bei “Wer wird Millionär?” nicht wissen, wer Angela Merkels Vizekanzler ist, nicht sofort aus dem Job schmeißen?

10 Comments so far

  1. HW on February 27th, 2006

    Der war Deutsch- und Geschichtslehrer?? Ich habe erst während des Telefonats eingeschaltet und war schockiert und bin es jetzt noch mehr.

    Jauch hat der Frau viel zu viel geholfen. Die ist in der Sendung wirklich fehl am Platz. Auch dasss die nicht wusste, was ein Blocksatz ist, war skandalös.

  2. Sven on February 27th, 2006

    Der Name fällt mir jetzt auch gerade nicht ein, aber gerade bei Deutsch und Geschichte muss man sich eh einen Haufen von Namen merken. Solange da kein Lehrer sitzt, der Politik unterrichtet, kann ich eigentlich damit leben. Sind ja auch nur Menschen …

  3. HW on February 27th, 2006

    Wie bitte, Sven? Wenn man im letzten Vierteljahr auch nur drei Mal aufmerksam eine Zeitung gelesen hat, müsste man den deutschen Vizekanzler eigentlich kennen. Franz Müntefering heißt der gute Mann übrigens.

  4. moi on February 27th, 2006

    Wow. Den selben Gedankengang hatte ich auch. Hat wohl zu viel BILD gelesen…

  5. popkulturjunkie on February 27th, 2006

    Selbst wenn man nur “Bild” liest – oder zweieinhalb mal im Jahr die “RTL II News” sieht, muss man sowas wissen.

  6. vib on February 27th, 2006

    Lehrer wissen in dieser Sendung immer erstaunlich wenig. Und Juristen ;))) Aber nicht vergessen: Zwei der bisherigen Millionäre waren Leute, die Geschichte studiert haben bzw. noch dabei waren.

  7. Sven on February 28th, 2006

    Häufig sind die letzten Fragen zumindest historisch angehaucht. Das Problem ist wohl in dem Fall eher, dahinzukommen ;-)

    HW: Is’ richtig, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich bei den ganzen Namen, bei der Postenschacherei vor 3 Monaten und den eher außenpolitischen Meldungen wohl trotzdem ordentlich hätte nachdenken müssen … nichts mit Stegreif und so :)

    Aaaaber mir fällt gerade ein, dass der Name bei “Wer wird Millionär” ja dann auch aufgelistet sein musste – welche Namen standen denn da noch? Hinter dem Hintergrund wird’s doch schon ‘nen ganzen Zacken schlimmer, stimmt.

  8. Abspannsitzenbleiber on February 28th, 2006

    Das geht in die gleiche Richtung, wie die Bildzeitung, die sich vor paar Jahren auch mal empört hat: “Dieser Typ darf unsere Kinder unterrichten!” (sinngemäß), als ein Lehrer bei einer vermeintlich leichten Frage ausgeschieden (oder ausgestiegen) ist.
    Billige Empörung. Aber jeder hat mal nen Blackout, besonders wenn Scheinwerfer und Kameras dabei sind. Verzeihlich.

  9. Michael on February 28th, 2006

    Ich wusste bis eben auch nicht, wer unser Vizekanzler ist. Und ich bin auch noch stolz drauf ;) Wieso muss man das wissen? Muss mann nicht. Auch nicht als Deutschlehrer.

  10. estragon95 on March 3rd, 2006

    Naja…wie war das noch mit der Allgemeinbildung? Jeder verlangt sie, und keiner hat sie wirklich.

Leave a Reply