eurovision-vorentscheid (2).

Tja, Deutschland will einfach immer irgendeinen der hinteren Plätze holen, glaube ich. Nichts gegen Olli Dittrich und Ingo, aber das nette Dudel-Liedchen hat wohl allerhöchstens Potenzial für den vorletzten Platz des Song Contests. Meiner Meinung nach hätte ja Thomas Anders wesentlich bessere Chancen gehabt, auch weil Hit-Profi Lukas Hilbert den ehemals extrem drögen Einschlaf-Song Grand-Prix-kompatibel aufgepeppt hat. Was jetzt nicht heißen soll, dass mir der Song gefällt. Aber er wäre zumindest ein unkomplizierter, für die blöde Schlager-Veranstaltung geeigneter Hymnen-Ohrwurm-Beitrag gewesen, der den Zuschauern schnell ins Ohr gegangen wäre.

9 Comments so far

  1. saarpreme on March 9th, 2006

    Ich finde schon, dass die Richtigen gewonnen haben. Welchen Platz sie letztendlich belegen ist egal, da werden Punkte eh hauptsächlich durch politische Interessen vergeben. Aber ich sehe Deutschland lieber von Texas Lightning repräsentiert als von Bohlens Ex-Haustier.
    Passt schon :-)

  2. popkulturjunkie on March 9th, 2006

    da bin ich ja auch ganz deiner meinung. mir sind texas lightning auch tausendmal lieber als anders oder ficki leandros.

  3. Lena on March 10th, 2006

    Ich finde den Song von TL soagr irgendwie witzig und eingängig. Aber irgendwie auch schade, denn in so einer Sendung represäntiert sich sowas irgendwie anders.
    Und ich glaube nicht, dass Thomas Anders mehr erfolg beim GP hätte. Das Lied war nicht mitreissend, an keiner Stelle. Harmonien irgendwie vergeigt, oder so.

  4. Lena on March 10th, 2006

    Ich verzichte auf meine Rechtschreibfehler *ähem*

  5. Hife on March 10th, 2006

    Finde das keiner der Songs irgendwelches Potential hat, um damit um gewinnen. Frage mich, wo die ganzen guten Bands bleiben und warum man immer mit schlechten Lieder auftreten will (mit dem Raab hat es ja damals angefangen)?!

  6. shifty on March 10th, 2006

    ich finde das Texas Lightning Lied gar nicht so schlecht, für den Song Contest. Denke auch, dass es einen einstelligen Platz hohlen wird. Das von Thomas Anders war ja man wirklich schlecht…

  7. Henning on March 10th, 2006

    Besser mit Dittsche einen zweitletzten Platz als mit dem peinlichen Anders einen drittletzten.

  8. Dirk on March 10th, 2006

    ooch – das hat doch auch schlager-hymnen-ohrwurm-qualität. und vor allem kommen balladen ja seit ein paar jahren nicht mehr so gut, oli mit cowboyhut is bestimmt das geringste übel.
    und ansonsten: wen interessiert das überhaupt noch?

  9. Simon on March 11th, 2006

    “Hit-Profi Lukas Hillbert”? Also, meiner Meinung nach hat der bisher immer nur mäßig erfolgreichen Schwachfug auf den Markt gebracht. Noel Gallager ist vielleicht Hit-Profi, oder mit viel gutem Willen auch Westernhagen oder Farin Urlaub, aber sich nicht Lukas Hillbert.

Leave a Reply