“eurovision song contest”: finnland.

Meine Damen und Herren, ich präsentiere Ihnen die Band, die für Finnland beim “Eurovision Song Contest” teilnehmen wird: Lordi.

Schade, dass nicht Vicky Leandros für Deutschland dabei ist – die hätte sich wahrscheinlich schon hinter der Bühne zu Tode erschreckt.

Nachtrag: Ich hasse ja diese youtube-Lustige-Videos-Verlinkerei in Blogs, daher auch nur ein Link dorthin und kein Videofenster in meinem Blog. Wer sich also den Lordi-Auftritt beim finnischen Vorentscheid anschauen möchte, klickt hier.

27 Comments so far

  1. Markus Trapp on March 14th, 2006

    oder umgekehrt ;-)

  2. Jeriko One on March 14th, 2006

    Was beweist das? Dass die Finnen anscheinend toleranter sind, besseren Musikgeschmack beweisen und vor allem nicht so bierernst sind wie die Deutschen…

  3. the_addict on March 14th, 2006

    Neee, besseren Musikgeschmack haben die Finnen mal echt nicht. Lordi ist 1A Schunkelrock. Also Abba meets Europe. Die sehen nur so böse aus, beissen aber nicht. Trotzdem witzige Aktion, vielleicht werde ich mir diesen Auftritt dann doch mal geben. Gutes Bild aber auch.

  4. 500beine on March 14th, 2006

    für finnische verhältnisse eher underdressed. spazier mal tagsüber durch helsinki. da erschrecken sich die leute höchstens vor vicky leandros:
    “efte moul..?” (“wie kann man nur..?”)

  5. Henrike on March 14th, 2006

    find ich total klasse!
    zumal sich lordi nur aussenseiterchancen ausgerechnet hatten. so hat der eurovision songcontest immerhin schon einzug in einschlägige magazine wie den metal hammer oder rock heart einzug gehalten!

  6. vib on March 14th, 2006

    Die sind ja fluffig! Hat mit gutem Musikgeschmack zwar kaum das zu tun wie ich finde, aber auf jeden Fall schon einmal 10 Karmapunkte für die Finnen, dass sie solche Omaverschrecker zum Oma-Contest schicken…

  7. elli on March 14th, 2006

    ich wusste gar nicht das TOKIO HOTEL ein 5tes mitglied haben aber das blonde vorne erkennt man genau,das ist eindeutig der bill.
    aber warum kommen th denn jetzt aus finnland muss ich noch mal nachforschen,aber bei dem musikgeschack der deutschen siehe tokio hotl werden das bestimmt die cover-platzhalter für die nächsten 200 ausgaben!!

    ps:ich hab nichts gegen tokio hotel!! :)

  8. MetalMalte on March 14th, 2006

    Lordi beim Song Contest finde ich echt klasse. Endlich mal eine Band, die den Namen verdient hat. Ob man die Monstermusik nun mag oder auch nicht, sei mal dahingestellt, aber Handwerklich sind die Bohlen und seinen Hupfdohlen um Lichtjahre voraus.

    Mal nen schönen HardRock im Songcontest, scheint so als ob ich mir das sieses Jahr wirklich mal antun müsste.

    GO LORDI GO

  9. Kommissario on March 15th, 2006

    Ob nun oberflächlichen Schnulzenschlager oder oberflächlichen Poser-Metal, wo ist der Unterschied?

    Wie oben schon erwähnt, Lordi sind Schunkelrock.
    Zum Kotzen bleibt’s so oder so.

  10. dr.evil on March 15th, 2006

    Ich freue mich schon auf die Gesichter der ahnungslosen Spiesser, wenn ich auf der GP-Party in unserem Stammcafé. Leider gibt es von Denen noch genug in Deutschland.

  11. noone on March 16th, 2006

    yeah, jetzt kommen die ganzen indierockliebhaber, die den guten geschmack gepachtet haben.. lordi sind klassischer, lupenreiner hardrock mir ohrwurmmelodien. weiß nicht, was qualitativ shclechter an denen sein soll als an der durchschnittlichen deutschälternativeindierock band..

  12. Creeper on March 19th, 2006

    Klassischer, lupenreiner Hardrock mit Metal-Schlagseite – aber das nur als Zusatz. ;)
    Wer’s zum Kotzen findet, der soll sich halt weiter den Schlager anhören, mit dem der Song Contest die letzten Jahre zugemüllt wurde. Daß Lordi großartige Chancen haben, glaube ich zwar jetzt nicht wirklich, aber wünschen würde ich es der Band allemal, bringen sie doch endlich einmal den schon seit Jahren erforderlichen frischen Wind in die dröge Veranstaltung.
    Schunkelrock? Die Burschen und die Quotendame schreiben ihr Material wenigstens noch selbst und spielen können sie auch noch ganz amtlich, qualitativ eine ganze Ecke besser, als Hasser immer gerne behaupten – die interpretieren nicht nur stumpf, die verkörpern zumindest das, was sie spielen. Und wer kann das heute noch von sich behaupten? Was also soll der Quatsch? Bloß weil ich mit Texas Lightnings Musik nichts anfangen kann, bedeutet das doch noch lange nicht, daß ich es nicht begrüße, wenn statt der langweiligen Schlagersülzer mal so eine Truppe gen Contest entsandt wird.
    Ich find’s jedenfalls töfte, und wenn die Monsterbande schon womöglich nicht weit kommen wird, so bringen sie den alten Herrschaften doch zumindest einmal das dritte Gebiß ordentlich zum Klappern und legen Athen in Schutt und Asche (Nicht, daß ich Kultur-Verächter wäre!).

  13. voertsek on March 22nd, 2006

    Sorry, aber lustige Aktion hin oder her: Kennt keiner von Euch Gwar?
    Naja, die Typen tun’ bestimmt.Schluß mit dem Herumgecycle. Der letzte wirklich originelle Beitrag war Österreichs Alf Poier im Vorjahr…

  14. […] in Land, in das man gerne fährt: man kommt zu zweit und geht allein. Ach? Das sind keine Schweden? Schade, aber das haben wir gleich… Kann denn nicht jedes Land wie Schwede […]

  15. CHAOS on March 30th, 2006

    Also wenn man da über den Eurovision Songcontest schreibt dann sollte man auch das richtige bild nicht mit Lordi,Enary,Kita,Kalma und Amen machen da Enary und Kalma ja gegangen sind sonder dafür mit Awa und OX
    @den Penner der LORDI mit Tokio Hotel vergleicht:
    WENN DU NOCH EINMAL SOLCHE ANSCHULDIGUNGEN MACHST DANN KANNST DU MEINEN FAST FERTIG PROGRAMMIERTEN VIRUS ZU SPÃœREN BEKOMMEN !!!

  16. Anonymous on April 13th, 2006

    HAMMER aktion :)
    Eine meiner Lieblingsbands ^^
    Hoffe mal die werden da Erfolg haben

  17. Tokio Bordell on May 10th, 2006

    Lordi – Tokiohotel?!?

    Lass mich raten, dein Hosenboden hängt bei den Kniekehlen, deine Schuhe würden sogar nem Elefanten passen und du hast bis jetzt noch nicht gecheckt was die Buchstaben “M”, “L”, “XL” und “XXL” auf deinen Klamotten bedeuten…

  18. Steve Roades on May 19th, 2006

    Hey ihr Poser :-)
    LORDI sind im Finale!!! Hard Rock Halleluja!!!!!

  19. popkulturjunkie on May 19th, 2006

    ich glaube, lordi-fans sollten mit dem wort “poser” eher vorsichtig umgehen…

  20. Steve Roades on May 19th, 2006

    Pass mal auf, popkulturjunke: Ist dir das :-) nicht aufgefallen, dass eigentlich klar machen sollte, dass ich das mit dem Poser nicht ganz so ernst meine? Und Pauschalurteile über Lordi-Fans sind echt sehr erwachsen …

  21. Zool on May 22nd, 2006

    Und Lordi hats gewonnen :P
    in your face! :)

  22. Steve Roades on May 22nd, 2006

    Die Fernsehberichterstattung über Lordi ist echt unter aller Kanone! Die meisten haben sie offensichtlich gewählt und jetzt will’s wieder keiner gewesen sein. Sehr seltsam. Als wären Mörder straffrei freigekommen – so führt sich die deutsche Medienlandschaft auf. Echt peinlich! Sogar Ralf Siegel hatte lobende Worte für die Finnen übrig!
    Anyway – ich freu mich, dass sich endlich mal ne originelle und musikalisch kompetente Truppe durchgesetzt hat anstatt Arschgewackel und zusammengecasteter Plastikschschrott!

  23. Rike on May 22nd, 2006

    lordi sehen scheiße aus, können nicht singen, geschweige denn englisch. der song contest hat sowieso an qualität verloren, schade dass sich unsere ganzen nachbarländer gegen uns vercshworen haben… die im osten unterstützen sich gegenseitig-naja, wenn se sich jetzt besser fühlen. jedenfalls waren die türken und die aus dem osten noch schlimmer und peinlich mit ihrem scheiß arschgewackel und “hoho, guck mal, ich bin eine nutte und toppe alles durch noch weniger stoff am körper”…suuuuuper

  24. Snorre on May 24th, 2006

    Das sich gute Musik immer durchsetzen wird war klar. Aber warum gerade beim Song Contest? Na jedenfalls: Danke Lordi, war wirklich an der Zeit dieses antiquierte “one-World-we-are-united-habt-euch-alle-lieb”-Geschmonze vom Thron zu treten!!!

  25. jannika on August 3rd, 2006

    hello awa ken you kom to swiden

  26. tannia on March 9th, 2007

    I`m spanish I love tokio hotel!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bill ich liebe dich !!!!
    ICH LIEBE TOKIO HOTEL

  27. TÃœRKISCHES--GIRL on October 6th, 2007

    Naja Lordi ist eigentlich sehr gut sogar einer meiner Liebling Bands- aber Sarbel und Kenan Dogulu sind die Besten!!!!

    T
    U
    R
    K
    E
    Y 4 EVER

Leave a Reply