tv-start-kritik 2006/065: “grey’s anatomy”.

“Grey’s Anatomy” / ProSieben / Touchstone Television / dienstags, 20.15 Uhr / Start: 14. März 2006

Ich mag ja eigentlich keine Krankenhausserien. Es gab schon zu viele, als das wirklich etwas Neues erzählt werden könnte. Bei “Grey’s Anatomy” verhält es sich aber anders: Ich mag die Serie. Das liegt vor allem daran, dass sie frisch, jung, cool ist, perfekt sehr schöne Musik einsetzt. Erzählt wird die geschichte von fünf Ärzten, die nach ihrem Studium frisch im Krankenhaus anfangen und dort mit jeder Menge Probleme zurecht kommen müssen. Im Mittelpunkt steht dabei Meredith Grey (daher der Name der Serie). “Grey’s Anatomy” ist nicht die Neuerfindung von Fernsehen, nicht jede Folge ist großartig, insgesamt ist die Serie aber absolut einen Blick wert. 7 von 10 Punkten.

7 Comments so far

  1. Ron on March 16th, 2006

    Neulich bei Scrubs, J.D. über Grey’s Anatomy: “That show is so realistic, it’s like someone was watching our lives and put it on television.”

  2. noone on March 16th, 2006

    sehr richtig. als ich den ersten bericht darüber in tv movie las, kam mir als erstes “scrubs” in den sinn. und da skonzept wird als neu verkauft..ehrlichgesagt, “scrubs” gefällt mir um einiges mehr. viel geilerer humor.

  3. Grobi on March 18th, 2006

    “Im Mittelpunkt steht dabei Meredith Grey (daher der Name der Serie).”

    Das stimmt so dann doch nicht ganz. Grey’s Anatomy ist der Name des Standard-Lehrbuches fuer Medizinstudenten in den USA und die Protagonisten sind auch noch Studenten, und noch keine fertigen Aerzte!

  4. popkulturjunkie on March 20th, 2006

    danke für den hinweis!

  5. Ron on March 20th, 2006

    “Grey’s Anatomy ist der Name des Standard-Lehrbuches…”

    Ich dachte, das war Gray’s Anatomy (mit a) und der Titel der Serie nur ein Wortspiel?

  6. doc on July 31st, 2007

    ich liebe ” Grey´s Anatomy” und ich weiß überhaupt nicht, was euer problem damit ist?! Mit Scrubs hat die Serie jawohl recht wenig zu tun, denn Scrubs ist einfach nur Comedy. Es gibt weder so realistische medizinische Fälle wie in Grey´s Anatomy noch so schöne Musik und auch die Kerngeschichte unterscheidet sich stark. Ich mag Scrubs , da hat man etwas zu lachen. Aber um wirklich etwas interessantes und fesselndes zu sehen, kommt nichts an Grey´s Anatomy ran.

  7. doc on July 31st, 2007

    ich liebe ” Grey´s Anatomy” und ich weiß überhaupt nicht, was euer problem damit ist?! Mit Scrubs hat die Serie jawohl recht wenig zu tun, denn Scrubs ist einfach nur Comedy. Es gibt weder so realistische medizinische Fälle wie in Grey´s Anatomy noch so schöne Musik und auch die Kerngeschichte unterscheidet sich stark. Ich mag Scrubs , da hat man etwas zu lachen. Aber um wirklich etwas interessantes und fesselndes zu sehen, kommt nichts an Grey´s Anatomy ran.

Leave a Reply